Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain mit htaccess umleiten und umschreiben

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Setmarqx
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 03.07.2008, 16:28

Beitrag von Setmarqx » 03.07.2008, 16:50

Hallo alle!^^

Ich habe bei meinem Forum 2 Portale, ein deutsches und ein englisches Portal (portal-en.php) . Deshalb habe ich mir jetzt zu meiner DE-Domain noch eine COM-Domain zugelegt.

Zurzeit gehen die beiden Domains auf meine portal.php
Ich möchte dies mit htaccess ändern, sodass meine COM-Domain auf die portal-en.php geht, ohne dass sich die URL in der Browserleiste verändert.


https://"meinedomain".com
soll auf
https://"meinedomain".de/portal-en.php
gehen, aber https://"meinedomain".com soll in der Browserleiste bleiben

außerdem soll
https://"meinedomain".de/portal-en.php
zu
https://"meinedomain".com
umgeschrieben werden

Dies möchte ich mit htaccess lösen. Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, da ich schon nach etlichem googlen und außprobieren nichts zustande gebracht habe. :(

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 04.07.2008, 14:21

Code: Alles auswählen

DirectoryIndex portal-en.php
RedirectMatch 301 /portal-en.php http://www.meinedomain.de/
Und falls das ne Endlosschleife geben sollte kannst du die portal-en.php in portal-en2.php umbenennen und folgende htaccess verwenden:

Code: Alles auswählen

DirectoryIndex portal-en2.php
RedirectMatch 301 /portal-en.php http://www.meinedomain.de/
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Setmarqx
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 03.07.2008, 16:28

Beitrag von Setmarqx » 04.07.2008, 18:46

Soweit habe ich es jetzt auch geschafft, nur wollte ich das so hinbekommen, sodass sich die URL nicht ändert.
Ist es eigentlich besser, wenn ich jetzt einen extra Webspace für meine COM-Domain mache und dann die portal-en.php darauf leiten lasse oder wenn ich einfach die portal-en.php lasse und die externen Links zur COM-Domain umändere?

Edit:
Mit der COM-Domain hätte ich aber dann das Problem, dass die Cookies nicht stimmen, da ich sie in meinem Forum nur für die de-Domain konfiguriert habe.
Das hier könnte dann evlt helfen oder?
https://dev.th23.net/viewtopic.php?f=2& ... &sk=t&sd=a

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


To-Bi-As
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 443
Registriert: 08.10.2006, 02:20

Beitrag von To-Bi-As » 05.07.2008, 02:31

Versuche das ganze mal über das Flag [P] zu lösen, das von nXplorer genannte 301 geht da nicht. Schau diesbezüglich auch mal https://httpsd.apache.org/docs/2.2/rewr ... flags.html an und den Thread https://www.abakus-internet-marketing.d ... -9110.html

Andere Datei aufrufen, aber dennoch gleiche URL, das ist definitiv eine Proxy-Lösung.

Gruß, Ingo

Setmarqx
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 03.07.2008, 16:28

Beitrag von Setmarqx » 05.07.2008, 16:50

EDIT:

Also es funktioniert jetzt ganz.

Code: Alles auswählen

RewriteCond %{HTTP_HOST} !\.com$ [NC]
RewriteRule ^banner-en\.php$ http://oblivionmodgods.com/banner-en.php [R=301,L]


RewriteCond %{HTTP_HOST} !\.com$ [NC]
RewriteRule ^portal-en\.php$ http://oblivionmodgods.com/ [R=301,L]

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)?oblivionmodgods\.com [NC]
RewriteRule ^$ portal-en.php [L]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !banner-en.php [NC]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !portal-en.php [NC]
RewriteCond %{HTTP_HOST} !\.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://oblivionmodgods.de/$1 [R=301]

Code: Alles auswählen

http://meinedomain.de/portal-en.php
wird zu
http://meinedomain.com/

http://meinedomain.de/banner-en.php
wird zu
http://meinedomain.com/banner-en.php

http://meinedomain.com/
geht auf
http://meinedomain.com/portal-en.php

und alle anderen COMs werden zu DE^^
Für die Com-Domain habe ich jetzt nur die portal-en.php und banner-en.php, bei allen anderen Seiten soll das COM zu DE umgeschrieben werden, weil ich sonst doppelten Kontent hätte. Richtig so?^^

estoril
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 04.01.2007, 19:33

Beitrag von estoril » 14.10.2008, 13:03

Setmarqx hat geschrieben:Hallo alle!^^

Ich habe bei meinem Forum 2 Portale, ein deutsches und ein englisches Portal (portal-en.php) . Deshalb habe ich mir jetzt zu meiner DE-Domain noch eine COM-Domain zugelegt.

Zurzeit gehen die beiden Domains auf meine portal.php
Ich möchte dies mit htaccess ändern, sodass meine COM-Domain auf die portal-en.php geht, ohne dass sich die URL in der Browserleiste verändert.


https://"meinedomain".com
soll auf
https://"meinedomain".de/portal-en.php
gehen, aber https://"meinedomain".com soll in der Browserleiste bleiben

außerdem soll
https://"meinedomain".de/portal-en.php
zu
https://"meinedomain".com
umgeschrieben werden

Dies möchte ich mit htaccess lösen. Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, da ich schon nach etlichem googlen und außprobieren nichts zustande gebracht habe. :(
ich möchte genau das selbe nur mit einem unterordner mehr. ich kann die lösung von Setmarqx nicht umsetzen

https://meinedomain.com/ordner/ich.html
soll auf
https://meinedomain.com/ordner/welt.html
gehen
die erste url (https://meinedomain.com/ordner/ich.html) soll aber im browser bleiben.

kenn mich mit .htaccess nicht wirklich gut aus :( wer super nett wenn mir jemand helfen könnte.

Setmarqx
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 03.07.2008, 16:28

Beitrag von Setmarqx » 14.10.2008, 14:52

Code: Alles auswählen

RewriteCond %{HTTP_HOST} !\.com$ [NC]
RewriteCond %{HTTP_HOST} !\.com$ [NC]
RewriteRule ^ich\.html$ http://meinedomain.com/ordner/welt.html [R=301,L]

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)?meinedomain\.com\ordner\welt.html [NC]
RewriteRule ^$ ordner\welt.html [L]
Versuch mal das bei deiner .htaccess am ende einzufügen. Es kann sein, dass die "\" vllt. so "/" gehören bei den Verzeichnissen... Vllt. fehlt auch noch vorne was bei er Verzeichnisangabe aber ich glaube ^ steht für irgendwas?

estoril
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 04.01.2007, 19:33

Beitrag von estoril » 14.10.2008, 15:37

klappt leider nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag