Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mod_rewrite 301 Frage

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Semion
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 13.07.2008, 20:59

Beitrag von Semion » 13.07.2008, 21:19

Servus,
ich möchte ein Forum optimieren mit ca. 5.000 Seiten im Google-Index. Den enzelnen Threads wurde bisher immer ein Keyword als Datei-Prefix vorangestellt durch Mod_rewrite und gleichzeitiger Erstellung von .html Links (aus https://forumxyz.de/posting.php?postid=1234 wurde forum.de/Keyword_Titel-des-Postings.html) in der .htacces.
Ich würde dieses Keyword (für mein Gefühl etwas zu spamig, oder?) vorsichtshalber lieber wieder entfernen aus den Links wenn das Forum weiter beständig und seriös wachsen soll.
Aber wie stelle ich das am besten an? Wenn ich einfach der/die/das Datei-Prefix weglasse habe ich auf einmal 5000 tote Links bei Google.
Könnte ich dagegen einfach die alten Keyword-URLs per 301 Mod_rewrite auf die neue unspamige Variante ohne Keyword umleiten? Oder gibt das Duplicate Content?
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und würds ungern auf Gut Glück ausprobieren ... deshalb freu ich mich über Tipps :)!
Bye, Semion

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

To-Bi-As
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 443
Registriert: 08.10.2006, 02:20

Beitrag von To-Bi-As » 14.07.2008, 01:57

Könnte ich dagegen einfach die alten Keyword-URLs per 301 Mod_rewrite auf die neue unspamige Variante ohne Keyword umleiten? Oder gibt das Duplicate Content?
Eine Weiterleitung per 301 ergibt keinen DC, dafür ist die Weiterleitung ja auch gedacht, um zu sagen, hallo die Seite ist nun wo anders.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 14.07.2008, 06:52

(für mein Gefühl etwas zu spamig, oder?)
Für mein Gefühl nicht.