Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Lektüre zu innodb

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
pvdb
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 321
Registriert: 16.01.2005, 22:37
Wohnort: Hannover

Beitrag von pvdb » 19.07.2008, 10:58

Hi,

ich habe bisher nur mit MyIsam unter MySQL gearbeitet und würde für eine neue Software wegen der Transaktionssicherheit gerne mit innodb arbeiten.

Hiermit habe ich leider keine praktische Erfahrung. Die Theorie von Commits, Transaktionen, Rollbacks und Locks sind mir bereits bekannt, ich denke da gibst aber noch so einiges mehr, was ich an Wissen was ich brauche und worauf ich achten muss.

Leider finde ich kein Buch, Ebook oder Tutorial das sich intensiv mit innodb und multi user Anwendungen beschäftigt und wirklich alles auflistet was man als Wissen braucht. Ich weiß es gibt die MySQL Hilfe, aber ich würde doch etwas mit richtigen Beispielen vorziehen wenn es was gibt. Notfalls lese ich die aber MySQL Seiten aber durch!

Kann mir jemand eine Lektüre empfehlen oder komme ich um die MySQL Seiten nicht drum rum?

Phil