Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Probleme mit Multiple Choices

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
MaxxWald
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 18.01.2008, 14:02

Beitrag von MaxxWald » 29.10.2008, 16:40

Was muss man in der htaccess tun, um das Problem Multiple Choices los zu werden ? Ich habe irrtümlicherweise 2x dieselbe Datei angelegt und nun ruft mir Google den Befehl bei 2 Seiten auf. Ein Beispiel:

Die Seite existiert jetzt als ....blablabla.shtml
und als blablabla/index.shtml

Ich habe die eine Datei bereits gelöscht, jedoch hatte Google bereits darauf zugegriffen und nun hab ich das Problem. Wie muss ich die htaccess ändern, um eine 301-Weiterleitung zu erreichen ?

Die jetzige Datei ist:

AddType x-mapp-php4 .php .php4 .htm .html

RewriteEngine on
RewriteBase /

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\. [NC]
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^$
RewriteRule ^(.*) https://www.blablabla.de/$1 [R=301]

Options +Includes