Seite 1 von 1

Seite mit Unterverzeichnissen auf eine neue Seite umleiten

Verfasst: 31.10.2008, 22:09
von Sanisha
Guten Abend,

nun sitze ich jetzt seit etwa 3 Stunden vor dem Rechner und suche nach einem Fehler der nach dem Einsatz von .htaccess 301 erfolgt.
Natürlich habe ich auch hier gesucht, aber bin nicht wirklich fündig geworden.

Bin leider kein Profi, darum versuche ich mein Problem an einem Beispiel zu erklären:

A. Es gibt zwei Domain welche thematisch sehr ähnlich sind, aus Zeitgründen möchte ich die eine Domain erst mal auf Eis legen (PR3) um nur noch die bessere Domain (PR4) mangels Zeit zu bearbeiten.

B. Alle Seiten (einschließlich Unterseiten und Verzeichnisse) - sollen von der alten Domain auf die Hauptseite der neuen Domain gelegt werden, da diese völlig andere Verzeichnisse hat.

Ich habe dazu folgendes als .htaccess in den root gelegt:


RewriteEngine On
RewriteCond %{QUERY_STRING} (.*) [NC]
RewriteRule .* https://www.neuedomain.de/ [L,R=301]


Ich habe aber auch dieses versucht:
Redirect permanent /bla.html https://www.neue-domain.de/bla.html

Leider komme ich bei beiden Variationen nicht zu dem Ergebnis was ich möchte! :-(

tippe ich in den Browser ein:
https://www.alte-Domain.de - werde ich ohne Verlust direkt zur neuen weitergeleitet

tippe ich in den Browser ein:
https://www.alte-Domain.de/index.html - kommt eine Fehlermeldung

Tippt jemand in den Browser ein:
https://www.alte-Domain.de/VerzeichnisX ... ndwas.html

kommt auf auf die Seite:
https://www.alte-Domain.deVerzeichnisXYZ/unterseiteirgendwas.html
Es fehlt hier also der /Strich - so das ein Fehlerhinweis kommt das diese Seite nicht existiert.

Kann mir hier jemand aus meiner Verzweiflung helfen?

DANKE!

Lieben Gruß
Sanisha

Verfasst:
von

Verfasst: 01.11.2008, 09:29
von xoni
Probier mal folgendes

Code: Alles auswählen

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^domain-alt.tld$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://domain-neu.tld/$1 [R=301,L]

Verfasst: 02.11.2008, 16:28
von Sanisha
Hallo,

nun funktioniert es tadelos.

DANKE!

Liebe Grüsse
Sani

Verfasst: 10.11.2008, 06:57
von hankaba
Habe nun:

Code: Alles auswählen

RewriteEngine on

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^altedomain.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://neuedomain.de/$1 [L,R=301]


RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www.altedomain.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://neuedomain.de/$1 [L,R=301]
Es klappt, aber geht das auch kürzer?

Verfasst: 10.11.2008, 16:14
von hankaba
Kein Regex Spezi zu Hause? Wie kann ich die Subdomains mit abfangen?

Verfasst: 10.11.2008, 16:19
von SloMo
Nimm zum Beispiel das ^ von der oberen Condition weg... dann werden alle Hosts umgeleitet, die auf altedomain.de enden. Also auch Subdomains.

Verfasst: 10.11.2008, 18:04
von hankaba
ähmmm --- das war einfach. thx

Verfasst: 02.12.2008, 23:23
von redred
Verdammt...

der beitrag hat mir schon mal dolle geholfen...

hab ein problem in der gleichen richtung

so wie hier geschrieben funktioniert schon mal bei mir...

nun möchte ich aber noch

www.alte-domain.de/12345/ weiterleiten lassen zu www.neue-domain.de/5555/ wie mache ich das????

(habe dazu hier auch schon nen eigenen beitrag: https://www.abakus-internet-marketing.d ... 65580.html)

wenn das noch jemand erklären könnte wäre mein tag und die nacht gerettet :D