Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

CSS + HTML

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Mister Marketing
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Mister Marketing » 16.11.2008, 13:02

Hallo!
Kann ich die Formatierungen meiner Website in eine CSS-Datei packen und zusätzlich noch Tabellen verwenden, oder muss alles in CSS geschrieben werden?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 16.11.2008, 13:07

Mister Marketing hat geschrieben:Kann ich die Formatierungen meiner Website in eine CSS-Datei packen und zusätzlich noch Tabellen verwenden, oder muss alles in CSS geschrieben werden?
Tabellen und CSS schließen sich nicht gegenseitig aus. Wie sonst sollte man in einer mit CSS gestalteten Seite tabellarische Daten unterbringen?

Wer standardkonforme Webseiten schreibt, braucht lediglich kein Tabellenlayout, aber das ist auch alles. Es gibt da keinen Zwang. Lustig finde ich immer die Leute, die meinen, besonders up-to-date zu sein, alles „in CSS“ machen zu wollen und dann selbst zB eine Fahrplantabelle mit lauter <div>s zusammenpfuschen, anstatt ganz normal <table> zu nutzen ;)

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 16.11.2008, 15:02

Müssen musst Du gar nix...
Du kannst css verwenden und Tabellen wie Du lustig bist.
Da dreht Dir auch google keinen Strick draus, wenn Du Tabellen verwendest.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 16.11.2008, 16:31

Du kannst auch sogar auch Deine bzw. einzelne Tabellenzellen (für farbliche Hervorhebungen z.B.) via CSS formatieren, das kann dann viel übersichtlicher aussehen, als wenn alles in die HTML-Tags als Attribute mit reingepackt wird.

Anteilsmäßig kannst Du im Prinzip soviel oder wenig CSS benutzen, wie du lustig bist ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag