ich stehe vor einem grösseren Problem und weiß nicht, wie ich es technisch umsetzen kann :( Ich versuche es mal zu erklären:
Ich habe ein Suchformular (https://www.unterkunft.ws/suche/) und möchte nun, wenn zB: Jemand den Kontinent "Afrika" auswählt, dass dann darunter sich das Auswahlfeld: "Reiseland" dahingegen ändert, dass dort ein Auswahlfeld sichtbar wird, welches die Länder aus Afrika ausweist.
Ich hab das schon ein paar mal anderswo gesehen, aber ich weiß leider nicht, wie man sowas realisieren kann. Vielelicht kann mir Jemand von Euch hier weiterhelfen oder zumindest einen Link im Netz nenne, wo ich eine gute verständliche Beschreibung für sowas finde, wie man sowas umsetzen könnte ?
Hallo
Grundsätzlich am einfachsten via AJAX. Wie aufwändig das ganze ist liegt natürlich am benutzen System.
Was benutzt du? Standard (welches) oder eigenes Script?
Na ja, ich hoffe das ist jetzt kein Problem, aber das Ganze ist mit Smarty, PHP5 & SQL umgesetzt (die Webseite). Erstmal möchte ich das Ausahlfenster (Länder) nach den Kontinenten ändern lassen, danach dann noch jedes Land & entsprechende Bundesländer/Kantons
um Ajax wirst du aber kaum drum herum kommen.
Im Bsp. hat schonmal nen Teil, das lässt sich natürlich beliebig ausbauen. Smarty kenn ich jetzt nicht, aber grundsätzlich denke ich schon sollte es gehen.
Wenn man es selbst nicht kann... dann jmd. bezahlen der es kann, mach ich bei meinem Auto genauso
ja wenn sich Jemand bereit erklären würde, mir es einzubauen, dann hätte ich auch nichts dagegen es zu bezaheln - wenn es ein fairer Preisramen wäre.
Soweit ich das Beispeil anhand des Links (danke schon mal dafür) verstanden habe, werden die Städte etc. aus der DB gezogen, was natürlich schon optimal für mich wäre glaub ich zumindest.
Also fals Jemand Zeit hat und mich hier kurz unterstützen könnte und sich dann noch mit Ajax auskennen mag - kann sich gerne mal bei mir melden