Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Query strings trotz rewrite im SEO Browser und IE6

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Blox
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Blox » 04.01.2009, 19:13

Moin zusammen,

hab mich ja jetzt schon mal ein wenig durch die Materie gelesen und auch das ein oder andere angewendet. Aber hier stecke ich in Sachen mod_rewrite und query strings gerade echt fest:

Ich habe einen Gambio GX Shop. Dort SEO Boost aktiviert um die Suchmaschinenfreundlichen URLs zu nutzen. Keine Problem...klappt wunderbar...bis auf z.b. der IE 6 zeigt bei leerem cache und dem ersten klick auf einen Link der Seite noch immer den query string an....geht man von dort zurück und wieder rein ist er verschwunden.
Auch der SEO Browser von Domaintools zeigt mir alle meine Links mit query strings an.
Die Seiten sind auch unter den query strings aufrufbar. Bedeutet das nicht double content für mich?
Kann ich noch eine Wert in der htacess hinzufügen um alle query strings zu umgehen? Momentan sieht die so aus:

Code: Alles auswählen

RewriteEngine on

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^dooblox\.de
RewriteRule ^(.*)$ http://www.dooblox.de/$1 [R=permanent,L]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} =.*\.(php|css|js|gif|jpg|jpeg|png)$
RewriteRule ^(.+) - [L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} (.*)?/admin/(.*)
RewriteRule ^(.+) - [L]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d
RewriteRule ^(.+) - [L]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f
RewriteRule ^(.+) - [L]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -l
RewriteRule ^(.+) - [L]

##boosted CONTENT
RewriteRule (.*/)?info/([A-Za-z0-9_-]+)\.html.* shop_content.php?gm_boosted_content=$2&%{QUERY_STRING} [PT,L]

##boosted PRODUCTS
RewriteRule (.*/)?([A-Za-z0-9_-]+)\.html product_info.php?gm_boosted_product=$2&%{QUERY_STRING} [PT,L]

##boosted CATEGORIES
RewriteRule (.*/)?([A-Za-z0-9_-]+)/?.* index.php?gm_boosted_category=$2&%{QUERY_STRING} [L]

Würde mich freuen wenn jemand einen Tipp...oder zwei... für mich hätte die auftauchenden query strings trotz der bereits existierenden rewrite_rules zu beseitigen. :roll: Vielen Dank im voraus

Gruß,
Daniel