Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Falls es sich nur um eine Handvoll Seiten handelt, benutze Redirect. Welche Seiten betroffen sind, siehst du ja über kurz oder lang an den Meldungen im Fehlerprotokoll deines Servers (das du ja sicher täglich prüfst).devolo01 hat geschrieben:Nun zu meinen Problem ich habe mein komplettes altes Projekt in das Verzeichniss /tech verschoben.
Nun ist es aber so das ich auf bestimmte Seite doch einige Backlinks habe die jetzt selbstverständlich nicht mehr erreichbahr sind.
Code: Alles auswählen
# URLs, die auch im neuen Bereich existieren, von der Umleitung ausschließen
RewriteCond %{REQUEST_URI} !=/
# Prüfen, ob URL im Bereich der alten Seiten als Datei oder Verzeichnis existiert
RewriteCond %{DOCUMENT_ROOT}/tech%{REQUEST_URI} -f [OR]
RewriteCond %{DOCUMENT_ROOT}/tech%{REQUEST_URI} -d
# Falls ja, in den alten Bereich umleiten
RewriteRule (.*) tech/$1 [R=301,L]
Code: Alles auswählen
RewriteEngine on
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f [NC]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d [NC]
RewriteRule ^(.+).html$ index.php?page=$1 [QSA]
# URLs, die auch im neuen Bereich existieren, von der Umleitung ausschließen
RewriteCond %{REQUEST_URI} !=/
# Prüfen, ob URL im Bereich der alten Seiten als Datei oder Verzeichnis existiert
RewriteCond %{DOCUMENT_ROOT}/tech%{REQUEST_URI} -f [OR]
RewriteCond %{DOCUMENT_ROOT}/tech%{REQUEST_URI} -d
# Falls ja, in den alten Bereich umleiten
RewriteRule (.*) tech/$1 [R=301,L]
Ja, du prüfst in den ersten zwei RewriteCond-Zeilen, ob der angefragte Pfad nicht existiert (!-f bzw !-d) - das trifft natürlich gerade auf deine alten URLs zu, sie werden in index.php?page=bla umgebogen, bevor eine Weiterleitung nach tech/bla greifen kann.devolo01 hat geschrieben:Kann es sein das durch meinen ersten Eintrag in der httaccess der von dir gegeben code seine gültigkeit verliert ?Code: Alles auswählen
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f [NC] RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d [NC] RewriteRule ^(.+).html$ index.php?page=$1 [QSA]