Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

multiple Domains - Sessions / Variablen übernehmen

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
bastimm
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 11.09.2004, 19:24

Beitrag von bastimm » 07.03.2009, 08:05

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein neues Projekt zu starten und hierbei auf ein kleines Problem gestossen.

Evtl kann mir hier ja jemand einen Tipp/Trick/Link empfehlen, um das Problem zu umgehen oder zu lösen.

Danke schonmal im Voraus

Mein Problem:

Ich habe mehrere Domains, die auf ein und demselben Server (PHP/Apache/MySQL) laufen.

Nun will ich für diese Seiten (nennen wir diese Domain1.de und Domain2.de) eine Statistik erstellen, bzw mein eigener Besucher und Klickzähler soll Besucher auf beiden Seiten nur einmalig zählen.... bei Subdomains wäre dies kein Problem, aber bei eigenen Domains??

Session und Variablen kann ich leider nicht übergeben, auch wenn beide Domains auf das gleiche Verzeichnis und die gleiche Domain zeigen.....

Wäre super wenn mir jemand einen Tipp hätte.

P.S. Der Grund für die Domains war: Ich habe mehrere Top-Keywords und eben auch für jedes dieser Keywords eine gute Domain mit "www|name-keyword|de". da diese Keywords und seiten themenverwandt sind will ich diese ineinander verknüpfen. Würde dies aus SEO Sicht überhaupt Sinn machen?