Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

eregi_replace() oder preg_replace() problem...

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 20.04.2009, 16:56

Erstmal möchte ich mich für die vielen hilfreichen Tipps rund ums Webcoding und der Programmierung bedanken. Eure Tipps haben mich immer wieder ein Stück weitergebracht.

Ich habe nun wiedermal ein Problem welches mich verrückt macht und ich irgendwie auf keinen grünen Zweig komme weil ich die Platzhalter nicht verstehe, irgendwie so ähnlich wie bei mod_rewrite...

Ich möchte einen Text der von Usern erstellt wird nach www und nach einer Telefonnummer abgrasen und dann die URL und die Telefonnummer entfernen.

und ich stelle mir das so vor ...

jemand gibt www.domain.de ein und dann soll mit eregi_replace eben www.domain.de gegen nichts ausgetauscht werden.

bei der Telefonnummer ist dies schon bissel schwieriger aber da möchte ich das wenn 5 Zahlen hintereinander auftauschen alle Zahlen gelöscht werden ...

Ich bin schon die ganze Zeit am suchen und am probieren aber irgendwie will keins der Sachen funktionieren, weiss jemand Rat?
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}