Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fenster öffnen nach Browser schliessen

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
muntafuner
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 20.04.2008, 22:53

Beitrag von muntafuner » 07.06.2009, 00:35

Hallo.

Ich entwickle für mein Arbeitergeber ein Wartungsprogramm wo die Mitarbeiter verschiedenste Aufgaben erfüllen müssen. Das habe ich per php umgesetzt und funktioniert einwandfrei.

Mein Problem: Immer wieder sind dort Mitarbeiter an verschiedensten Computer Terminals die keine Ahnung haben wie ein Computer geht. Die schliessen mir immer wieder denn ganzen Browser und somit sieht die nächste Schicht die Webseite nicht mehr und keine startet es. Habe schon vieles versucht (Autostart) usw. Aber die Computer werden alle 4 Wochen mal neu gestartet. Da die da auch Messung eingeben ist es auch keine gute Idee Autostartprogramm einzusetzten welche denn Computer neu starten.

Nun möchte ich ein Script machen wenn der Browser zugeht das ich ein neues Fenster öffne damit das Wartungsprogramm noch zu sehen ist. Leider weis ich nicht wie ich das angehen sollte und finde auch kein Script welcher funktioniert. Es sind viele im Internet zu finden aber die laufen alle nicht die machen nur ein Seite auf wenn ich im Browser weitergehe aber nicht wenn der zu ist.

Hat da jemand eine Idee was ich machen könnte oder wie ich das angehen sollte ? Vielleicht hat wer ein script herumliegen welches genau das machen sollte.

Vielen Dank
Nils..
Mehr geht immer...
saugprofi.com

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 07.06.2009, 00:39

Das sicherste ist ne C+ Anwendung auf dem Pc.
Dort gibste halt die zeiten zum Schichtwechsel ein oder ne Aktions-Auslösung wenn sich jemand selber meldet.

Frag mal in C+ Foren nach .....

Die Website-Regelung wird sicher für das gesamte Betriebskonzept zu kompliziert.

DanielS
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 03.08.2008, 08:45

Beitrag von DanielS » 07.06.2009, 01:04

Du könntest auch per JavaScript eine Meldung "onunload" ausgeben. Vielleicht sogar so, dass der Benutzer immernoch die Möglichkeit hat abzubrechen und den Browser doch nicht zu schließen.

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 07.06.2009, 01:07

DanielS hat geschrieben:Du könntest auch per JavaScript eine Meldung "onunload" ausgeben. Vielleicht sogar so, dass der Benutzer immernoch die Möglichkeit hat abzubrechen und den Browser doch nicht zu schließen.
Für computeraversierte ganz praktisch - für die Leute im Unternehmen nicht wirklich praktikabel ... ;)

DanielS
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 03.08.2008, 08:45

Beitrag von DanielS » 07.06.2009, 01:10

Hobby_SEO79 hat geschrieben:Für computeraversierte ganz praktisch - für die Leute im Unternehmen nicht wirklich praktikabel ... ;)
Hmmm:
muntafuner hat geschrieben:Mein Problem: Immer wieder sind dort Mitarbeiter an verschiedensten Computer Terminals die keine Ahnung haben wie ein Computer geht. Die schliessen mir immer wieder denn ganzen Browser und somit sieht die nächste Schicht die Webseite nicht mehr und keine startet es.
Wahrscheinlich wird aber ein Post-It am Monitor mit dem Link zum Programm die einfachste sein ;)

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 07.06.2009, 01:20

Versuch einfach mal einen aufzutreiben der sich mit C+ Programmen auskennt. Der kann sicher auch was schreiben, was in Windows permanent erscheint (header-leiste, icon).

Kenn mich da nicht aus, ob man da was brauchbares an leuten findet.

DanielS
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 03.08.2008, 08:45

Beitrag von DanielS » 07.06.2009, 01:46

Wenn die Leute alt+f4 nicht kennen, könntest Du auch den Internet Explorer im Kiosk-Modus starten (iexplore.exe -k). Den kriegen die dann nicht mehr zu ;)

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 07.06.2009, 07:14

Ich würd' vermutlich einfach 'ne dicke fette Warnung mit Großalarm auf dem Desktop ausgeben ...

muntafuner
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 20.04.2008, 22:53

Beitrag von muntafuner » 07.06.2009, 10:18

Das mit Warnung und so habe ich schon versucht. Einige denken, das wenn sie es zumachen, das keine weitere Überprüfung mehr stattfindet wer eine Wartung gemacht hat. Das ist nicht so habe ich auch schon geschrieben aber naja, sie hoffen es immer noch.

Das mit explorer.exe -k habe ich auch schon gemacht aber dann konnten die die anderen Seite nicht mehr bedienen wo die Messungen usw. eingeben oder Maschinenstatus einsehen müssen.

Werde das mal mit c+ Forum probieren das könnte klappen. Daran habe ich jetzt noch nicht gedacht.

Grundsätzlich: Die scripte wo wie ein Fenster öffnen wenn ich Browser schliesse gehen nicht mehr oder lieg ich hier falsch. Ich habe in Fiefox und explorer probiert wobei der explorer wichitig ist da nur diese in Einsatz sind und ich die auch nicht ändern kann (Unternehmensstandart.

Aber daweil vielen Dank. Sollte noch wer eine Idee haben, würde ich mich sehr freuen das zu erfahren.

Danke
Mehr geht immer...
saugprofi.com

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 07.06.2009, 11:48

Das Problem kenne ich. Unsere Gruppenführer und Linienarbeiter hatten eine elektronische Zeiterfassung am PC (über den IE) und die auch immer geschlossen wo die wieder aufging wussten die aber nicht :-(

Installiere das "Ressourcen Kit" und starte das Programm als Dienst. Richte den so ein dass er sich beim Beenden automatisch wieder selber neu startet, sollte eigentlich gehen.

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1464
Registriert: 18.03.2006, 14:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andreas I. » 07.06.2009, 17:17

Kann man da nicht ganz einfach einen Link auf den Desktop?
Also in die Browseradresszeile wechseln, strg+a und den Link dann per drag and rop irgendwo auf dem Desktop ablegen. Oder sogar in ein Menu...

Dann haben die Leute den Link immer parat!

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 08.06.2009, 07:51

Also wenn ich den Starter richtig verstanden habe, dann sind deren Arbeiter genauso wie unsere und ein Icon reicht da nicht. Das war bei uns auch da aber das wusste keiner, oder wollte keiner wissen.... Das waren echt Leute die noch nicht mal wissen was PC eigentlich heißt. Du hatten auch kein Word gefunden weil die immer nach "Textverarbeitung" suchten etc. "Zeiterfassung" was ist das? Warum heißt das nicht "stempeln". Solche Sprüche kamen da. Die machten den Monitor aus und riefen dann an "Computer nix geht" und meinten nur sie seien "Bei automatisch Kaffee".
Daher würde ich schon sagen, das Ding als Dienst starten und nur vom Admin beenden lassen, dann sollten die machen können was sie wollen und bekommen das Programm nicht zu. Es sei denn eben den ganzen Rechner aus.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag