Seite 1 von 1
Link auf Hintergrundgrafik legen ?
Verfasst: 21.09.2009, 12:55
von Japs
Hallo,
ist es irgendwie möglich, einen Link über eine Hintergrundgrafik zu legen?
Genau möchte ich folgendes:
Meine Landesfahen oben rechts auf
https://ferienwohnungen-ferienhaeuser.com verlinken - allerdings ist die Grafik als Hintergrund per CSS eingebuden :)
Gruß Dirk
Verfasst:
von
Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
- Google-konformer Linkaufbau
- nachhaltiges Ranking
- Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
- internationale Backlinks
Wir bieten
Beratung und
Umsetzung.
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Verfasst: 21.09.2009, 12:59
von Margin
Nimmste ein 1 x 1 px gif und ziehst es auf die Größe der Fahnen, legst es obendrüber und verlinkst es - ist das sauberste.
Den BG selber kannste so nicht klickbar machen.
Verfasst: 21.09.2009, 13:01
von PSI
In der derzeitigen Konstellation wäre es über eine Programmierung zwar realisierbar, würde ich aber nicht machen.
Binde die Länder Fahnen in die Programmierung ein und versehe diese mit den gewünschten Links auf die Unterseiten.
Verfasst:
von
SEO Consulting bei
ABAKUS Internet Marketing Erfahrung seit 2002
- persönliche Betreuung
- individuelle Beratung
- kompetente Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0.
Verfasst: 21.09.2009, 13:06
von Margin
Kommt auf's gleiche raus, nur dass er seine Fahnen aus dem Header rausholen und anschließend pixelgenau wieder drüberlegen muss

Verfasst: 21.09.2009, 13:08
von PSI
Margin hat geschrieben:Kommt auf's gleiche raus, nur dass er seine Fahnen aus dem Header rausholen und anschließend pixelgenau wieder drüberlegen muss

Er kann sie aber auch direkt darüber platzieren...
Verfasst: 21.09.2009, 13:09
von catcat
Margin hat geschrieben:...
Den BG selber kannste so nicht klickbar machen.
Ausser über ne image-map^^
Verfasst: 21.09.2009, 13:11
von Margin
Ok platter Kater, da kann ich nich mitreden, nich meine Baustelle.
Hier gibt's nur css statt Bilderkarten

Verfasst: 21.09.2009, 13:42
von Japs
Ich habs Testweise jetzt mal eingebaut :)
mit "image-map" gehts in diesem Fall wohl nicht, da die Fähnchen im Header als Grafik eingebunden sind und dies per CSS als Hintergrund steht :)
Habs jetzt mit CSS & 1Pixel als Grafik drübergelgt - ginge zwar auch direkt mit dehn Fähnchen, aber so sollte es ausreichend schons ein :)
Druß & Dank Dirk
Verfasst: 21.09.2009, 13:45
von Margin
Klappt doch sauber
Verfasst: 21.09.2009, 13:51
von Japs
Jo hab halt nur einen Denkanstoss gebraucht :)
Jetzt noch alles schon ins englische fertig übersetzen lassen und dann noch französisch, spanisch & italienisch integriert - oder soll ich auf die anderen Sprachen verzichten?
Technisch ist es schon angedacht bzw. fertig umgesetzt, müsste nur noach entsprechend alles Übersetzt werden :)
Gruß Dirk
Verfasst: 21.09.2009, 13:53
von catcat
Woher kommen denn Deine Kunden?
Und kannst Du in diesen Sprachen per Mail und Telefon supporten?

Verfasst: 21.09.2009, 13:58
von Japs
catcat hat geschrieben:Woher kommen denn Deine Kunden?
Und kannst Du in diesen Sprachen per Mail und Telefon supporten? :D
Aus aller Welt :)
Es ist nur so, dass ich des öffteren schon aus Spanien oder Italien angesprochen worden bin - allerdings immer auf deutsch, ob ich nicht auch diese Sprachen für die Präsentation anbieten könnte.
Deshalb bin ich ja am überlegen, o ich es nur auf deutsch/englisch belasse oder noch spanisch, italienisch & französisch auch integriere - cih selbst kann diese Sprachen leider nicht :(
Gruß Dirk