Seite 1 von 1

Seltsamer Reload bei fsockopen

Verfasst: 06.01.2010, 18:25
von gnark
Hi,

ich hab das jetzt schon bei mehreren Projekten festgestellt, dass es, wenn ich fsockopen benutze, oft zu mir unverständlichen reloads kommt.
D.h. die eigentliche Ziel-Website wird eingeladen und evtl. per echo ausgegeben, dann folgt sofort ein reload und das gleiche php-script wird nochmal aufgerufen. Diesmal wird aber nicht nochmal ge-reloaded.

Ich weiss nicht, ob durch die Ausgabe der Seite ein reload gestartet wird (per JS?! oder was gäbe es noch für möglichkeiten) oder obs an meinem server selber liegt?

Vielleicht hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 06.01.2010, 18:32
von net(t)worker
hat die Seite die eingeladcen und ausgegeben wird evtl. einen sogenannten framebrecher über js?

Verfasst: 06.01.2010, 18:39
von gnark
An sowas hab ich auch schon gedacht, hatte dann per NoScript JS komplett ausgeschalten, aber trotzdem gab es diese Reloads.
Könnte es noch nen anderen Grund geben?

Verfasst:
von

Re: Seltsamer Reload bei fsockopen

Verfasst: 06.01.2010, 19:23
von Mork vom Ork
gnark hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob durch die Ausgabe der Seite ein reload gestartet wird (per JS?! oder was gäbe es noch für möglichkeiten) oder obs an meinem server selber liegt?
Die URL bleibt aber gleich und im Serverprotokoll hast du zwei direkt aufeinander folgende Zugriffe?

Wenn der Browser eine Seite neu lädt, dann kann's nur an Javascript, <meta>-refresh oder einer HTTP-Weiterleitung (301 etc) liegen. Javascript hattest du abgestellt, die Weiterleitung kannst du im Firefox per LiveHTTPHeaders verfolgen (obwohl unwahrscheinlich, den HTTP-Kram gibt ja dein Skript aus und du wirst wissen, was es ausgeben soll), <meta> steht im Quelltext (obwohl ebenfalls unwahrscheinlich, dann würde immer wieder neu geladen werden).

Ohne konkrete Informationen (Skriptcode und die problematische URL) lässt sich dazu nicht mehr sagen.

Re: Seltsamer Reload bei fsockopen

Verfasst: 06.01.2010, 20:43
von 800XE
gnark hat geschrieben:D.h. die eigentliche Ziel-Website wird eingeladen und evtl. per echo ausgegeben,
--- eingeladen und evtl. ----
was heist hier "eventuell"

Wenn via Socket eingeladen wird und dann ausgegeben
dann ist dort Die WebsiteDieNichtDeineIst im Browser
Ist dort ein MetaRef drin dann wird dieser auch ausgeführt


--- eingeladen und evtl. per echo ausgegeben, ----
mit oder ohne
htmlSpecialCher oder htmlEntitiy (oder wie die Befehle jetzt heißen)

Mork vom Ork hat geschrieben:<meta> steht im Quelltext (obwohl ebenfalls unwahrscheinlich, dann würde immer wieder neu geladen werden).

Ohne konkrete Informationen (Skriptcode und die problematische URL) lässt sich dazu nicht mehr sagen.
Wenn <meta ref> unwahrscheinlich währe weil dann immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und wieder die selbe Seite reloadet werden würde, dann gäbe es garkeinen metaRef weil das ja dann auch auf der Original zutreffen würde
gnark hat geschrieben:oder obs an meinem server selber liegt?
An deinem Server kanns schonmal garnicht liegen

1. lesen und per echo ausgeben ... der der die Weiterleitung macht ist dann der Browser = metaRef oder JavaScript (auf keinen fall ein htaccess = http Header Weiterleitung)
2. (schon gesagt ...) http-Headerweiterleitung kann es nicht sein weil Socket Die Datei einfach liest .... ohne einem http-Redirect zu folgen .... wenn eine URL einen HTTP-Redicet im HTTP-Header hat und du loadest diese URL via file_get_contents dann tut dieser Befehl(file_get_contents) die HTTP-Headerweiterleitung ausführen und du bekommst den Inhalt der nach der Weiterleitung ausgegeben wird

Verfasst: 07.01.2010, 21:04
von gnark
danke schonmal, ich hab jetzt mal die html-ausgabe "beschnitten" und werde mal weiter testen, ob das Problem nochmal auftritt.