Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

sql Ausgabe nach Datum

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
muntafuner
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 20.04.2008, 22:53

Beitrag von muntafuner » 12.01.2010, 20:11

Hallo.

Ich versuch gerade eine Ausgabe nach Datum zu machen. Leider habe ich wenig Erfolg. Ich hab nun schon viel gelesen aber ich finde keine Lösung.

Mein Weg:

$abfrage = "SELECT * FROM kalender WHER id = '$meinid' ORDER BY 'datum'";

Habe auch where anweisung probiert geht aber auch nicht. Weis wer ein einen einfach weg zu vergleichen, das ich nur neue Termine ausgebe und alte nicht mehr. Wie kann ich das einfach machen. Ich habe viele Ausgabe so sollte es nicht kompliziert sein.

Danke

cu
Holger
Mehr geht immer...
saugprofi.com

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Stephan Zöllner
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 99
Registriert: 26.11.2009, 19:37
Wohnort: Westerstetten

Beitrag von Stephan Zöllner » 12.01.2010, 20:33

Wie sieh denn Deine tabellen-Konstruktion aus?
Enthält sie tatsächlich ein Feld mit dem Bezeichner datum?
Wenn NEIN kann es garnicht gehn was Du willst.

Also laß mal die Datendefinition sehen sonst kann man Dir kaum helfen.
Wenn die DatenDef. nicht von Dir stammt würde ich es mal mit date versuchen oder die Hochkommata weglassen (kalender ist ja auch ohne Hochkommata).

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 12.01.2010, 20:38

Code: Alles auswählen

$abfrage = "SELECT * FROM kalender WHERE id = '$meinid' AND datum>$datum ORDER BY 'datum' DESC"; 
irgendwie so, und $datum enthält eben das Datum ab wann die angezeigt werden soll und DESC sortiert in absteigender Reifenfolge ...
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}