Seite 1 von 1

Voice zu Text Programm?

Verfasst: 21.01.2010, 22:08
von Hegebrunnen
Hallo Community

Mal eine vielleicht blöd klingende Frage aber kennt ihr vielleicht ein Programm welches die Stimme über das Mikrofon aufnimmt und zu Text verarbeitet?

Das wäre ja eine einfache Möglichkeit schnell an viel unique content zu kommen, da man ja doch schneller Sprechen als Schreiben kann, zumindest ich ;-)

Jemand Erfahrung damit gemacht?

Verfasst:
von

Verfasst: 21.01.2010, 22:13
von silverbullet
Vergiss es, die taugen alle nix. Da verbringst du hinterher mehr Zeit mit Korrigieren, als wenn du es gleich per hand schreibst.

Verfasst: 21.01.2010, 22:30
von Kassandra70
Ich kenne mehrere Leute, die auf Dragon NaturallySpeaking schwören.
Aber ich kenne auch Leute, die fest gestellt haben, dass sie nicht Druckreif sprechen und wo es eine Fehlausgabe war. Ist aber auch Übungssache.

Mein Freund nutzt es zum Glück nicht mehr, mich hat es bald in den Wahnsinn getrieben, ist wohl eher was für Singles oder Leute mit schalldichten Türen.

Ansonsten such mal nach Spracherkennungssoftware.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 21.01.2010, 22:36
von Bodo99
Ich probier mal MacSpeech Dictate aus. Interessiert mich nämlich auch, obwohl ich schon schnell tippe. Aber den ganzen Tag tippen, ist auch mega anstrengend.

Verfasst: 21.01.2010, 22:43
von propaganda
silverbullet hat geschrieben:Vergiss es, die taugen alle nix.
Die Teile werden immer besser.
Hab gute Erfahrungen mit dem Programm von Linguatec gemacht.
Wenn man es schafft, sich das "Nuscheln" abzugewöhnen, dann erzielt man auch gute Ergebnisse.

Verfasst: 21.01.2010, 22:44
von suchus
Ja ich habe auch Dragon NaturallySpeaking habs dann doch aufgegeben. Aber wenn man richtig hart mit dem Prog arbeitet bekommt man sicher mit der Zeit gute Ergebnisse hin. Aber man muß da wirklich einen Raum für sich haben.

Re: Voice zu Text Programm?

Verfasst: 29.01.2010, 22:29
von garbs
Hegebrunnen hat geschrieben:...Das wäre ja eine einfache Möglichkeit schnell an viel unique content zu kommen, da man ja doch schneller Sprechen als Schreiben kann, zumindest ich ;-)....
Na, prima Idee!

Hol dir doch mal ein Diktiergerät und übe deinen unique Content fließend aufzusprechen. :D
Mal ehrlich: hat das schon mal jemand hingekriegt? Ich nicht.

Verfasst: 30.01.2010, 03:19
von Bodo99
Ich schon. Obs nun schneller geht als tippen? Nein.