Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seit IE8 Probleme mit Homepage

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
sword
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 08.07.2006, 13:46

Beitrag von sword » 29.01.2010, 23:09

Hallo

Seit sich der IE 8 verbreitet hat, habe ich immer wieder Fehler im ErrorLog. Es werden Seiten aufgerufen, die es auf meiner Homepage gar nicht gibt.

Zum Beispiel:

Code: Alles auswählen

http://www.domain.de/http/div%3e%3cdiv%20class='fstLevel'%3e%3ca%20href=.html
http://www.domain.de/hnbsp%3b%3c/td%3e%3ctd%20width=.html
http://www.domain.de/%20white;'%3ED%C3%BCbendorf%C2%A0%3C/td%3E%3Ctd%20style='border-bottom:1px%20solid%20white;text-align:right;padding-right:10px;'%3E10.01.2010%3C/td%3E%3C/tr%3E%3Ctr%20%3E%3Ctd%20style=
Ich bin echt langsam am verzweifeln.... UserAgent ist immer mozilla/4.0 compatible; msie 8.0. Mit IE 7 oder tiefer oder anderen Browsern werden solche komischen URLs nicht aufgerufen.

An was liegt das? Hab extra den IE 8 installiert, aber ich hatte damit keine Probleme, meine HP anzuzeigen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 29.01.2010, 23:24

Ein Spider, der sich nur als IE8 ausgibt?
Haben die angeblichen IE(-user ein usertypisches Verhalten oder nicht?

sword
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 08.07.2006, 13:46

Beitrag von sword » 01.02.2010, 19:26

Ein Spider kann ich vermutlich anhand der IPs ausschliessen. Und das Verhalten scheint auch nicht auffällig zu sein, also eigentlich sieht es für mich schon so aus, als ob es ganz normale User sind.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 01.02.2010, 19:54

Schau doch erstmal, wo in deinen Seiten du die betreffenden Codeteile hast, also zB white;'>Dübendorf </td><td style='border-bottom:1px solid white;text-align:right;padding-right:10px;'>10.01.2010</td></tr><tr ><td style=. Dann wäre die Frage, was da im Umfeld noch steht. Lass' die Seite durch https://validator.w3.org laufen. Prüfe eventuell vorhandenen Javascript-Code (auch Werbung).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag