Seite 1 von 4

Google stellt Unterstuetzung fuer IE6 ab 1.3.2010 ein

Verfasst: 30.01.2010, 13:00
von Airport1
Google versucht sich darin, ab 1. Maerz einfach zu sagen: ne, wir supporten den IE6 nicht mehr..

https://www.googlewatchblog.de/2010/01/ ... maerz-ein/

Wenn genug andere noch auf den Zug aufspringen koennte das fuer uns alle heissen dass wir uns bald nicht mehr mit den Kinderkrankheiten des IE6 rumschlagen muessen - hoffen wird man ja noch duerfen ;-)

Verfasst:
von




Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Verfasst: 30.01.2010, 13:06
von JohnBi
mir egal, ich bleib beim IE 6 ...

Verfasst: 30.01.2010, 13:51
von Alda
JohnBi hat geschrieben:mir egal, ich bleib beim IE 6 ...
Da hat wohl auch niemand ernsthaft was anderes erwartet. Oh, da fällt mir Deine Sig ein: Probleme mit Google? Nein, wer ist das?

Ansonsten find ichs ne feine Sache von Google, konsequent und richtig. Macht für uns vieles einfacher.

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 30.01.2010, 15:19
von web_worker
Wird ja auch Zeit. Ich werde mal schauen, ob auch ich irgendwas in diese Richtung bei uns im Konzern bewegen kann. Man müsste mal eine aktive Kampagne GEGEN den IE6 machen, nicht FÜR Alternativen.

Mit den Kinderkrankheiten des IE6 schlage ich mich schon längst nicht mehr rum. Wer mit solchem Schrott im Internet unterwegs ist, hats nicht anders verdient, wenn alles nur halb funktioniert.

Just my 2 cents,
ww

Verfasst: 30.01.2010, 15:37
von GreenHorn
JohnBi hat geschrieben:mir egal, ich bleib beim IE 6 ...
Ich auch - Kinderkrankheiten hin oder her - den üblen Script-Zappel-Murks manch kranker Webmaster macht der 6er zum Glück nicht mit. Im Härtefall nutze ich Opera oder FF.

Verfasst:
von

Verfasst: 30.01.2010, 16:18
von JohnBi
ganz genau ...

ich war noch bei Win98 da waren alle anderen bei XP und ich bin noch bei XP wo alle anderen bei Vista und Windows 7 sind ... und das ist auch gut so ...

Verfasst: 30.01.2010, 16:23
von GreenHorn
JohnBi hat geschrieben:und ich bin noch bei XP wo alle anderen bei Vista und Windows 7 sind ...
Dito. Für XP werden auch keine neuen Viren mehr geschrieben,
genau wie seinerzeit für das nicht mehr aktuelle Win98... :wink:

Das völlig überladene und schwachsinnige Vista haben wir künftig gleich übersprungen....

Verfasst: 30.01.2010, 17:04
von euroboy
Ich bin noch mit ner Windows 2000 Server Version unterwegs. Läuft stabil und macht keine Probleme. :wink:

Der IE6 hat mich allerdings schon so manches Mal zur Verzweiflung gebracht. Da ist ja die Darstellung in ner Uralt Version des Mozilla Browsers noch besser.
_________________
Suche Contenttausch im Bereich Kredit (keine Linktausch Projekte) - Konkrete Angebote bitte per PM

Verfasst: 30.01.2010, 17:21
von jackwiesel
Aus gegebenen Anlass...: https://code.google.com/p/ie6-upgrade-warning/

Im übrigen schliesse ich mich dem Kollegen hier an: https://fieser-admin.de/2008/internet-e ... eine-bugs/

Verfasst: 30.01.2010, 19:02
von pr_sniper
:-? wenn man die heftige Diskussion liest, erkennt man wiederum: Kindergarten.

Hat wirklich niemand eigene Logprotokolle, um daraus eigene Schlussfolgerungen abzuleiten? Was interessiert Googles Geplapper, wenn lt. webhits.de beispielsweise noch 40% des Gewinns über genau diesen Browser kommt ...

Verfasst: 30.01.2010, 21:12
von catcat
Ich kriege auch mehr als 18% meiner user über den IE6 und ich schieß die einfach ab...

Verfasst: 30.01.2010, 21:20
von JohnBi
ich krieg nur MSIE 6.0 10.16% :crazyeyes:

Verfasst: 30.01.2010, 21:35
von GreenHorn
catcat hat geschrieben:user über den IE6 ... schieß die einfach ab...
Über soviel Arroganz kann man schon nicht mehr lachen.
Ich kenne nur eine Hand voll Webseiten weltweit,
von denen ich mich zur Verwendung eines anderen Browsers nötigen lasse.

Verfasst: 30.01.2010, 21:42
von catcat
Da ich Sachen anbiete, die nur und ausschließlich ich anbiete, kann ich mir das leisten.
Das ist wohl auch Arroganz - sehr recht.
Aber ich kann mir das leisten.
(Geil, wa?^^) :D

Verfasst: 30.01.2010, 21:52
von GreenHorn
catcat hat geschrieben:(Geil, wa?^^) :D
Deine Marktposition: Ja, das ist obergeil!
Deine Einstellung: Nein!

Fair Play gilt im Kleinen wie im Großen.
In diesem Sinne verhalten sich Webmaster nicht annähernd so loyal wie Google als absoluter Big Boss.