Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Geschmacksfrage und SEO

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 26.02.2010, 15:47

Hallo,

findet Ihr es optisch ansprechender, wenn Links als Button dargestellt werden oder eher die klassische Variante, sprich einfach den Text verlinken?

Beispiel:
Auf https://www.der-banker.de/Kredite.html würde ich den Text "...zum Auslandskredit" durch einen Button "zum Auslandskredit" auswechseln.

und

Aus SEO-Sicht kanns da schaden, da ja der (interne) Link durch eine Grafik ersetzt wird?
Ich denke eher nicht (bei passenden Alt-Tag) bzw. via CSS lössen, da ja dann dies Text bleibt, wie es zuvor war.

Besten Dank in voraus!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1003
Registriert: 05.11.2007, 15:35

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 26.02.2010, 18:37

sx06050 hat geschrieben:Aus SEO-Sicht kanns da schaden, da ja der (interne) Link durch eine Grafik ersetzt wird?

Besten Dank in voraus!

Du stellst nach ueber 1000 Antworten solche Fragen.
Willst du deine Webseite damit powern...?

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 26.02.2010, 18:41

Hab eine Seite mit Buttons und kann zumindest keine großen Nachteile feststellen. Allerdings ist das wegen der Pflegbarkeit bei mir eher die Ausnahme, ich mach sowas nur, wwenn ich das Design nicht anders realisiert krieg.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 26.02.2010, 18:43

@Artikel-SEO
Nein, war eher ne Frage hinsichtlich des Geschmacks und der Optik, ob sowas euch gefällt bzw. ihr ein besseres Klickverhalten oder was auch immer festgestellt habt, da ich auf die schnelle nix passendes gefunden habe

Das aus SEO'-Sicht CSS hab ich ja gleich nach dem wegschicken ergänzt (ist mir erst beim zweiten lesen aufgefallen, da die finger schneller waren als der rest von mir -> für mich wars logsich)

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 27.02.2010, 02:03

Beim Klickverhalten würd ich rein gefühlsmäßig tippen, daß Textlinks die Nase vor haben. Natürlich kommt das immer auf den Einzelfall an.

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 27.02.2010, 09:11

der banker....
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

ben78
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 153
Registriert: 30.03.2007, 17:15

Beitrag von ben78 » 27.02.2010, 19:49

Aus SEO-Sicht kanns da schaden, da ja der (interne) Link durch eine Grafik ersetzt wird?
Ich denke eher nicht (bei passenden Alt-Tag) bzw. via CSS lössen, da ja dann dies Text bleibt, wie es zuvor war.
1. wertest Du Deine Page um ein verlinktes Bild auf => SEO-technisch positiv
2. Der Alttext ist quasi der Ersatz bzw. die ALTernative für das Bild, wenn's aus irgendeinem Grund nicht angzeigt werden kann und wird SEO-technisch gewertet.

Ich denke, dass Du Dir aus SEO-sicht eher einen Vorteil rausziehst, wenn Du anstelle von Text ein verlinktes Bild einsetzt. Hat irgendwie den doppelten Effekt. Ich sage nur Content.

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 03.03.2010, 21:36

todo hat geschrieben:der banker....
ihr unabhaengiges finanzportal
natuerlich - wo kaemen wir denn auch hin wenn sich banken da einfach so empfehlungen oder links erschleichen koennten - durch provisionen zum beispiel... :roll:

dirk30
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 883
Registriert: 15.02.2007, 20:48

Beitrag von dirk30 » 03.03.2010, 22:52

Wenn er wenigstens Ahnung hätte was er da schreibt...->>Tagesgeld ist Termingeld und Termingeld ist täglich verfügbar......alles klar....setzen 6

Antworten