Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Geschmacksfrage und SEO

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 26.02.2010, 15:47

Hallo,

findet Ihr es optisch ansprechender, wenn Links als Button dargestellt werden oder eher die klassische Variante, sprich einfach den Text verlinken?

Beispiel:
Auf https://www.der-banker.de/Kredite.html würde ich den Text "...zum Auslandskredit" durch einen Button "zum Auslandskredit" auswechseln.

und

Aus SEO-Sicht kanns da schaden, da ja der (interne) Link durch eine Grafik ersetzt wird?
Ich denke eher nicht (bei passenden Alt-Tag) bzw. via CSS lössen, da ja dann dies Text bleibt, wie es zuvor war.

Besten Dank in voraus!