Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

php mail-Befehl streikt bei Nachricht mit String site88 ??

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
hpb1
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 09.03.2005, 12:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von hpb1 » 22.03.2010, 15:13

Hallo zusammen,
In einem php-script verwende ich den Befehl mail, um Daten per Mail an meine Adresse zu senden. Dazu baue ich die Nachricht als html-mail auf. Innerhalb der Nachricht (also nicht im Empfänger) kommen auch Links vor. Wenn nun (nachvollziehbar) eine Linkadresse mit der Stringfolge "site88.net" vorkommt, wird die mail nicht verschickt. Ohne Reaktion, nichts, das restliche script läuft fehlerlos weiter. Ich habe das mit verschiedenen Daten getestet, z.B. wenn der Link www.test.88site.net vorkommt, funktioniert alles, wenn der Link www.test.site88.net vorkommt, funktioniert es nicht.
Es scheint definitiv an der Zeichenfolge site88 zu liegen!!??

Was kann das Problem sein ??
Mein Provider Fa. STRATO hat erstmal keine Antwort...

Könnte es im Befehl Sperren geben wg. Spam oder Einstellungen innerhalb von php für den Mail-Befehl oder oder.... ?

Völlig ratlos!!

Danke für Profi-Hilfe!! Oder kann das jemand testen?
Hans

ps.
Das script arbeitet seit Jahren fehlerfrei, nur dieser 1 fall geht nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hpb1
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 09.03.2005, 12:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von hpb1 » 22.03.2010, 15:23

ICH HABE EINEN HINWEIS: die mail geht raus, wird aber geblockt....????
siehe:

host mailin.rzone.de [81.169.145.102]: 550 5.7.1 Blocked by policy (B-URL)

Was bedeutet das ?

heino
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 833
Registriert: 21.09.2006, 13:42

Beitrag von heino » 22.03.2010, 15:28

Evtl. wegen der 88.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsext ... nd_Zeichen

Dies würde aber noch nicht erklären, weshalb es auch von der Platzierung innerhalb des Domainnamens abhängt.