Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

HTML - Linkleiste bei Seitenaufbau u.a.

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 31.03.2010, 17:18

also worauf ich hinaus wollte ist, das ich auch ein projekt habe und das eigendlich nur wegen dem einen code die ganze seite eine php seite ist. die endung ist .php aber alles andere ist html ausser dieser eine code halt..

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 31.03.2010, 17:21

Gartenbau hat geschrieben:php datei umzuwandeln ?
Umwandeln?

eine irgendwas.html die wird einfach rausgeschickt
eine irgendwas.php wird durch den PHParser durchgejagt
Umwandeln?
geparst ... ausgeführt ... generiertes Ergebniss ausgegeben

auch eine irgendwas.html kann durch den PHParser
(wenn sie so auf der Festplatte abgelegt ist)
muß dazu in der htaccess ein "Aplication Dingsda AczeptType" hinzugefügt werden, dann wird auch die .html durch den PHP gejagt
(alternativ könnte eine .html von einer .php geincludet werden und dann gehts glaub auch durch den PHParser, da der eh schon aktiv ist)
lorem hat geschrieben:per include, oder wie von dir geschrieben per require einbindet, ist völlig egal (sofern die Navigationsdatei wirklich nur reines HTML enthält.
require require require require require
???????????????????????????????
vom C kenne ich nur den include
und bei PHP gibts zusätzllich noch den require
und (glaub beide) auch noch die befehl_once() Version

und ich weis garnicht was da jetzt der Unterschied ist
im Handbuch steht, das der "once" nur einmal .... oder war das der require

irgendwie gibts da glaub ich den Unterschied
das der eine "mitdenkt"
wenn man eine Datei mehrmals "hinzuläd" dann macht das der eine Befehl nur einmal, der Andere macht es jedesmal frisch ...
... unterschied hierbei
... ich weiss es nicht
@lorem
kannst du mir sagen wa da der Unterschied ist?
(macht mich ganz wuschisch das es den include mehrfach gibt und ich nicht weiss warum)






//EDIT
------------ .. ich weiss es nicht -----------
ähm,
Wenn der Teil eine Funktionsbibliotek ist ....
denkt der include(=require) mit, dann funktionirt "mehrfachhinzuladen"
wird wirklich mehrfachhinzugeladen(=include) dann gibts nen PHP-Error "kann funktion nicht nochmal deklarieren"

aber da müßen noch mehr Unterschiede sein

lorem
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 385
Registriert: 15.04.2006, 23:43

Beitrag von lorem » 31.03.2010, 21:39

800XE hat geschrieben:...@lorem
kannst du mir sagen wa da der Unterschied ist?
(macht mich ganz wuschisch das es den include mehrfach gibt und ich nicht weiss warum)...
require bricht bei Fehlern ab, include gibt nur eine Warnung. Und _once (bei beiden) sorgt dafür, das ein Script nur einmal eingebunden wird um Funktionen, die noch irgendwo aufgerufen werden, einen Fehler hervorrufen.
Soweit mein Kenntnisstand. Gibt da sicher noch genauere Definitionen, was wann wo wie ausgeführt oder nicht wird - aber für meine Bedürfnisse reichts.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mrcooper
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 11.03.2010, 20:38

Beitrag von mrcooper » 13.05.2010, 14:56

Hallo, wollte mich nur nochmal für eure Tipps bedanken.
Ich konnte durch den include-Befehl tatsächlich die Sachen auslagern und die gewünschte Linkleiste aufbauen.

Wenn ich neue Inhalte veröffentliche, dann brauch ich nur einen Link in die php-Datei setzen und der Links ist auf allen Seiten zu erkennen. Also genau das, was ich wollte.

THNX!
Eigenes Projekt: https://vierundachzig.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag