Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Joomla und .htaccess bringt 500er Fehler

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Tracker
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 13.04.2010, 21:46

Beitrag von Tracker » 11.05.2010, 15:38

Die Suche bringt leider nichts (oder zuviel) zu Tage daher noch einmal die Frage:

Habe Joomla installiert. htaccess.txt umbenannt und schon kommt ein 500er fehler.

mod_rewrite ist on laut phpinfo und auch laut server support....


HILFEEEEEEEEEEEEEE
Ich darf das fragen ich bin ein DAU
https://fast-food.blog.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 11.05.2010, 17:30

Tracker hat geschrieben:kommt ein 500er fehler.
Ursache steht im Fehlerprotokoll, schau dort nach. Falls du nicht weisst, wo das Fehlerprotokoll liegt, frage deinen Hoster (und schaue in Zukunft mindestens einmal die Woche da rein, um eventuell unbemerkt aufgetretene Fehler zu beheben).

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 11.05.2010, 19:01

Wenn du die .htaccess im FTP-Programm z.Bsp. ws_ftp umbenannt hast dann gibt mal rechts -a ein.

Vermutlich ist die .htaccess noch verhanden und nur versteckt. Die musst dann halt löschen.

Tracker
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 13.04.2010, 21:46

Beitrag von Tracker » 12.05.2010, 18:07

OK fehlerprotokoll wäre ne möglichkeit wenn man ahnung hat :)

@Tomasso

.htaccess wird angezeigt nur die seite geht eben nicht mehr :)

habe aber jetzt eine die funzt und werde mal stück für stück "erweitern" was ich so brauch und schauen ob das klappt ...
Ich darf das fragen ich bin ein DAU
https://fast-food.blog.de

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 12.05.2010, 22:36

Tracker hat geschrieben:OK fehlerprotokoll wäre ne möglichkeit wenn man ahnung hat :)
Du meinst eine genaue Fehlerbeschreibung aus dem Protokoll würde noch weniger helfen als gar keine Fehlerbeschreibung? Kann ich nicht nachvollziehen, aber wenn du lieber stundenlang rumprobieren willst, als eine halbe Minute nachzugucken …

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag