Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wo sehe ich ob ne Seite nofollow oder dofollow ist?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
jimarison
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 01.04.2010, 21:28

Beitrag von jimarison » 11.05.2010, 21:54

Fragezeichen

greetz jim

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Babis
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 04.03.2009, 14:00

Beitrag von Babis » 11.05.2010, 21:56

<a href="https://example.com/" rel="nofollow">Beispiel</a>

Meinst du das?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.05.2010, 21:57

was verstehst du denn unter nofollow und dofollow?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 11.05.2010, 21:58

Seiten sind in der Regel index oder noindex. Falls du die Links auf der Seite meintest kann man das zum Beispiel im Quelltext der Seite nachschauen, oder Plugins wie seoquake im FF benutzen.

Daneben gibt es noch Möglichkeiten Links zu maskieren, die etwas weiter führen. Da möcht ich mich jetzt nicht drüber auslassen.

Falls du nachschauen wolltest ob eine Seite auf follow oder nofollow steht siehst du das im Quelltext im Head Bereich

jimarison
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 01.04.2010, 21:28

Beitrag von jimarison » 12.05.2010, 00:10

danke

ich verstehe

aber wie kann dann google seiten auf nofollow setzen. die können doch den eigen quelltext nicht umschreiben?

oder is das wieder was anderes?

wo sehe ich z.b. ob n blog oder bookmark auf follow ist?

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 12.05.2010, 00:21

jimarison hat geschrieben: danke ich verstehe
da bin ich mir nu nicht mehr sicher.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.05.2010, 00:28

seht ihr... das habt ihr nu davon, wenn ihr Antworten gebt ohne wichtige Fragen vorher abgeklärt zu haben... ihr redet aneinander vorbei... :-?

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 12.05.2010, 00:46

net(t)worker hat geschrieben:seht ihr... das habt ihr nu davon, wenn ihr Antworten gebt ohne wichtige Fragen vorher abgeklärt zu haben... ihr redet aneinander vorbei... :-?
Wichtige Fragen, so wie - auf welches Konto soll das Geld, sind bei mir schon vorab geklärt. Wenn ich hier dann kostenlos antworte ist mir meist egal wer mit wem, und ob wirklich aneinander vorbeiredet. Mehr als guter Wille wäre in einem kostenlosem Szenario wirklich mehr als übertrieben. :wink:

Aber du als Moderator könntest da ja mal ein wenig "Engagement" zeigen. Lass mal deine Definition der Sachlage rüberwachsen.


ganz vergessen
jimarison hat geschrieben: wo sehe ich z.b. ob n blog oder bookmark auf follow ist?
Das siehst du wie oben in den Posts bereits beschrieben.

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 12.05.2010, 12:24

im zweifelsfall am besten eine email an webmaster@domain. frage aber vorher ob er kleine kaetzchen gern hat. jeder mag kleine kaetzchen! wenn nicht ist auf jeden fall vorsicht geboten - er koennte ein roboter sein!
ich hoffe meine antwort war hilfreich.
passend zum thema: https://www.youtube.com/watch?v=RXQCrOE ... ature=fvst ... wieso bekomme ich da werbung fuer "free bible study cd"...?

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 12.05.2010, 12:34

Du könntest SeoQuake installieren und dort kannst du einstellen, dass die alle noFollow Links durchgestrichen werden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag