Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

tabellenlayout auf css umstellen

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
muskelbody
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 664
Registriert: 03.10.2003, 18:08

Beitrag von muskelbody » 05.06.2010, 13:55

hallo zusammen,

ich hab noch ne uralte seite, die relativ gut gelistet ist. dies basiert noch auf einem tabellendesign.

jetzt hab ich mir vorgestellt, diese in kürze zu modernisieren und auf css umzustellen.

gibt es irgendwo eine art tutorial, wie ich da vorgehen kann (wenn möglich mit dem dreamweaver)

danke euch.

wie sind eure erfahrungen mit der umstellung (neue platzierung etc) ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 05.06.2010, 13:57

Gibt es einen ganz bestimmten Grund, weshalb es jetzt in CSS sein soll?
Suchmaschinen ist es völlig egal, ob in Tabelle oder mit CSS, solange diese den Inhalt lesen können :)

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 05.06.2010, 14:01

tabellendesign funktioniert auch mit css.
du meinst wahrscheinlich auf div umstellen.
wenn du die reihenfolge des contents nicht durcheinander würfelst, wird sich beim ranking nicht viel ändern
warum überhaupt umstellen, wenn die seite gut gelistet ist?