Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

table im css definieren

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
devolo01
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 843
Registriert: 13.12.2008, 17:57

Beitrag von devolo01 » 16.06.2010, 14:40

Hallo @ all ich erstelle mittels PHP eine Dynamische Tabelle die aus einer SQL Datenbank abgerufen wird sobald funktioniert alle wunderbahr.

Die Tabelle selber habe ich weitesgehend über css definiert, sprich td, th und teile des table elements.

Doch leider funktioniert es nicht den Rahmen mittels CSS definieren. Sobald ich diesen Angebe wird die Tabelle ohne Rahmen angegeben. Gebe ich den Rahmen im table Attribut direkt an funktioniert es.

Meine Frage gibt es eine Möglichkeit über css den Rahmen zu definieren, falls ja mit welchem Attribut ?

Achso hier mein aktuelles css:

Code: Alles auswählen

.tab {
	width:75%;
	margin-left:5px;
	margin-top:10px;
	text-align: left;
	/*border:1px;*/
}
th	
{
	font-family:Verdana, Geneva, sans-serif;
	font-size:80%;
	color:#006;
	padding:3px;
}
td
{
	font-family:Verdana, Geneva, sans-serif;
	font-size:75%;
	padding:3px;
	
}
.tab ist dabei die klasse für das table attribut.

Grüße und danke für eure feedbacks