aber beim Aufruf mit Smartphones scheint nicht jeder Aufruf der Seite gezählt zu werden. Wir machen die Umleitung von der URL um zählen zu können wie viele Leute auf diese Aktions URL gegangen sind.
Leider komme ich bei dem Hoster den mein Bekannter hat nicht an die Rohdaten der Logs ran (nur über Webalizer aber da nuir eine alte Version und ich sehe die spezielle URL nur wenn die es unter die Top 30 schafft)
Wer kann mir einen anderen (kostenlosen) Tracker/counter empfehlen?
da kommst Du mit einem anderen Counter auch nicht weiter.
Sobald der Browser den HTML-Code liest und über den Meta-Refresh stolpert, fängt der Countdown für die 1 Sekunde, nach der der Refresh starten soll. Und jetzt gibt es eine ganze anzahl von Faktoren, die daran Schuld sein können, dass der Counter nicht zum zählen kommt.
1. Der Browser entdeckt, das ist eine Umleitung, da brauch ich nicht weiter laden.
2. Der Browser, das Phone ist schwach auf der Brust und kommt nicht dazu das Counterscript rechtzeitig nachzuladen bzw. auszuführen.
3. Der Counter selbst ist im Moment ein bisschen im Stress, und kommt nicht dazu fertigzuzählen
Das einzigste, was mir einfällt, wie man das Problem lösen könnte, ist mit Hilfe von JavaScript. Da würde ich schauen, ob ich ein Ereignis finde, anhand dem ich feststellen kann, ob nun schon gezählt wurde. Und dann würde ich per JavaScript den Meta-Refresh ins Dokument schreiben. Oder alternativ eine Weiterleitung per location.
den redirect machen. Das ist dann hinter dem zählen
Wenn das Phone kein Javascript kann mach ich einen Link zum klicken hin.
UPDATE: habe auch eine "Pause" eingebaut bin aber immer noch nicht 100% happy - hat jemand eine Alternative zum Extremtracker?
Hmmm, Du hast halt jetzt die gleichen Probleme wie Du sie mit dem Meta-Refresh hattest halt nur mit JavaScript. Gewonnen hast du so also nichts. Denn das eigentliche Problem ist nicht gelöst. Und das liegt nicht am Counter-Anbieter.
Was fehlt, ist das Ereignis, das eintritt, wenn der Counter mit zählen fertig ist. Also wenn die Seite zu 100% geladen ist. Das kann man mit JavaScript messen / abfangen. Und erst wenn das eingetreten ist, dann darf weitergeleitet werden. Nur so kommst Du zu einem besseren Ergebnis.