Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suche (kostenlosen) Counter der auch bei Umleitungen funktio

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
3DCG
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 550
Registriert: 22.01.2006, 20:11
Wohnort: FFM

Beitrag von 3DCG » 01.07.2010, 18:05

Hallo,

nutze zurzeit extremetracking.com aber der scheint bei einer Umleitung die ich zählen will nicht alles "Mit zu bekommen".

<html><head>
<meta http-equiv="expires" content="0">
<meta http-equiv="refresh" content="1; URL=https://www.lalal.hop/">
</head>
<body>
<a href="https://www.lalal.hop/">Lalal Hop - Click here</a>

dann folgt der Code des Trackers

aber beim Aufruf mit Smartphones scheint nicht jeder Aufruf der Seite gezählt zu werden. Wir machen die Umleitung von der URL um zählen zu können wie viele Leute auf diese Aktions URL gegangen sind.

Leider komme ich bei dem Hoster den mein Bekannter hat nicht an die Rohdaten der Logs ran (nur über Webalizer aber da nuir eine alte Version und ich sehe die spezielle URL nur wenn die es unter die Top 30 schafft)

Wer kann mir einen anderen (kostenlosen) Tracker/counter empfehlen?

DANKE


.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

t-rex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 585
Registriert: 15.03.2004, 14:00

Beitrag von t-rex » 01.07.2010, 20:57

Hi,

da kommst Du mit einem anderen Counter auch nicht weiter.

Sobald der Browser den HTML-Code liest und über den Meta-Refresh stolpert, fängt der Countdown für die 1 Sekunde, nach der der Refresh starten soll. Und jetzt gibt es eine ganze anzahl von Faktoren, die daran Schuld sein können, dass der Counter nicht zum zählen kommt.

1. Der Browser entdeckt, das ist eine Umleitung, da brauch ich nicht weiter laden.
2. Der Browser, das Phone ist schwach auf der Brust und kommt nicht dazu das Counterscript rechtzeitig nachzuladen bzw. auszuführen.
3. Der Counter selbst ist im Moment ein bisschen im Stress, und kommt nicht dazu fertigzuzählen

Das einzigste, was mir einfällt, wie man das Problem lösen könnte, ist mit Hilfe von JavaScript. Da würde ich schauen, ob ich ein Ereignis finde, anhand dem ich feststellen kann, ob nun schon gezählt wurde. Und dann würde ich per JavaScript den Meta-Refresh ins Dokument schreiben. Oder alternativ eine Weiterleitung per location.

Sonnige Grüsse
HaPe
Keiner weiss wass ich tue, aber alle wissen wie ich es besser machen kann
save the bookmark - logocreatr - backgrounds - templatr- PPC Themes

3DCG
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 550
Registriert: 22.01.2006, 20:11
Wohnort: FFM

Beitrag von 3DCG » 01.07.2010, 21:15

Danke - habe den meta refresh raus gelassen und werde jetzt per

<SCRIPT language="JavaScript">
<!--
window.location="https://www.lalal.hop/";
//-->
</SCRIPT>

den redirect machen. Das ist dann hinter dem zählen

Wenn das Phone kein Javascript kann mach ich einen Link zum klicken hin.

UPDATE: habe auch eine "Pause" eingebaut bin aber immer noch nicht 100% happy - hat jemand eine Alternative zum Extremtracker?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


t-rex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 585
Registriert: 15.03.2004, 14:00

Beitrag von t-rex » 01.07.2010, 23:54

Hmmm, Du hast halt jetzt die gleichen Probleme wie Du sie mit dem Meta-Refresh hattest halt nur mit JavaScript. Gewonnen hast du so also nichts. Denn das eigentliche Problem ist nicht gelöst. Und das liegt nicht am Counter-Anbieter.

Was fehlt, ist das Ereignis, das eintritt, wenn der Counter mit zählen fertig ist. Also wenn die Seite zu 100% geladen ist. Das kann man mit JavaScript messen / abfangen. Und erst wenn das eingetreten ist, dann darf weitergeleitet werden. Nur so kommst Du zu einem besseren Ergebnis.

Sonnige Grüsse
HaPe
Keiner weiss wass ich tue, aber alle wissen wie ich es besser machen kann
save the bookmark - logocreatr - backgrounds - templatr- PPC Themes

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.07.2010, 00:57

nimm dir nen counterscript das du lokal direkt über php einbinden kannst.... dann erfolgt das zählen bereits vor der Ausgabe der Seite...

der pphlogger kann das z.B.: https://pphlogger.phpee.com/doc.html#imp_special

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag