Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Facebook-Like-Button

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
tompop
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 28.04.2004, 15:47

Beitrag von tompop » 05.07.2010, 10:41

Ich habe ein komisches Problem. Wenn ich irgendwo auf ein LIKE-Button klicke, öffene sich ein Fenster (Facebook) und irgendeine Endlosschleife stellt immer wieder auf LIKE, DISLIKE, LIKE, DISLIKE usw.

Ist wohl weniger ne falsche Konfiguration meiner Seite, sondern mehr des Browsers (Firefox). Ich hab das Problem überall - auch auf fremden Seiten. Wenn ich like klicken will, nehme ich jetzt den IE. Aber das ist ja wohl keine Lösung.

Hat jemand von euch das auch? Weiß jemand, was da falsch eingestellt ist? Das Problem bleibt auch bei deaktiviertem Adblock oder NoScript. Bin einigermaßen ratlos. :-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Mukkifarmer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 08.09.2008, 17:53

Beitrag von Mukkifarmer » 05.07.2010, 13:45

Hab da auch noch eine Frage.

Wodran kann es liegen, wenn der Like-Button nicht in deutsch "Gefällt mir" angezeigt wird?

tompop
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 28.04.2004, 15:47

Beitrag von tompop » 05.07.2010, 14:52

Wodran kann es liegen, wenn der Like-Button nicht in deutsch "Gefällt mir" angezeigt wird?
Das ist wieder ganz einfach :-)

Die bevorzugte Sprache. Kannst du in deinem Browser einstellen:

Beispiel Firefox:

Extras - Einstellungen - Reiter Inhalt - > Sprache wählen

Dann deutsch nach oben rücken und die Like-Buttons sind in deutsch.

Mukkifarmer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 08.09.2008, 17:53

Beitrag von Mukkifarmer » 05.07.2010, 16:14

Ich versuche das Ding per <fb:like> XFBML tag einzubinden.
Klappt auch halbwegs nur die Sprache hapert.
Bei der iFrame Lösung wird der Button auch auf deutsch angezeigt.

Mukkifarmer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 08.09.2008, 17:53

Beitrag von Mukkifarmer » 05.07.2010, 16:33

OK, ich hatte mal daran gedacht das JavaScript SDK zu ändern, da aber nirgends was geschrieben stand...
Mal ausprobiert und passt:
Bei dieser Zeile muss man wohl manuell die Sprache auf deutsch einstellen:

Code: Alles auswählen

'//connect.facebook.net/de_DE/all.js';
So ein blödsinn, da fummelt man extra zusätzlichen Code rein um das Buttenchen dynamischer zu machen und dann sowas.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag