Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verbindung von Zeilen darstellen

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 15.07.2010, 15:46

Hallo zusammen,

diesmal eine etwas seltsame Frage, aber ich suche mir schon einen Wolf und werde nicht fündig. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee.

Und zwar: Ich möchte eine Verbindung zweier oder mehrerer Zeilen darstellen, so wie es im Schreibwesen durchaus die "geschweiften Klammern" gibt. So etwas, oder was anderes (was User auch verstehen) suche in nun als HTML. Es sollte kein Bild sein, sondern schon ein Zeichen / Sonderzeichen. Gibt es so was überhaupt oder kann ich da ewig suchen?

Code: Alles auswählen

1. |_ Zeile 1
   |_ Zeile 2
2. Zeile 3
3. Zeile 4
Also irgend was in der Art, nur das schaut halt mehr als bescheuert aus 8) Dachte schon irgendwie an ein Fieldset, aber damit haut es irgendwie auch nicht hin. Es ist halt innerhalb eines Textes (Liste ohne Listenfunktionen). Perfekt wäre natürlich eine <ul> bei der man <li> gruppieren kann, wüsste aber nicht wie.

Danke und Gruß,
Ingo