Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

S: PHP-Funktion "Visible Text" auf einer Webseite

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
AndreasMeier
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 27.10.2007, 07:34

Beitrag von AndreasMeier » 27.07.2010, 10:41

Hallo zusammen,

ich suche eine (PHP-) Funktion, mit der ich den "Visible Text" einer Webseite in eine Variable zur Weiterverarbeitung packen kann (möchte mir damit die Keyword-Dichte anzeigen lassen).

Gibt es evtl. für sowas einen fertigen PHP-Code ?

Danke und Gruß
Andreas

PS: ich hab bereits diesen Code-Schnippsel gefunden, der aber noch nicht richtig läuft.
Kann man die evtl. ausbauen, denn so läuft sie nicht:

Code: Alles auswählen

Zeile 1: $text = implode ('', file ("http://www.domain.de"));
Zeile 2: $text = str_replace('index.php', 'www.domain.de', $text);
Zeile 3: $text = str_replace('pics', 'images', $text);
Zeile 4&#58; $text = spliti&#40;'<form ', $text&#41;;
Zeile 5&#58; echo '<br><form ' . $text&#91;1&#93;; 

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 27.07.2010, 10:58

strip_tags() entfernt alle Tags. Das kommt der Sache zumindest nahe.

Cole
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 97
Registriert: 10.07.2005, 18:26

Beitrag von Cole » 27.07.2010, 14:31

Code: Alles auswählen

<?php
$kw = strtolower&#40;'deinkeyword'&#41;;
$text = strtolower&#40;strip_tags&#40;file_get_contents&#40;'http&#58;//www.deinedomain.de'&#41;&#41;&#41;;

$kw_count = substr_count&#40;$text, $kw&#41;;
$words_total = str_word_count&#40;$text&#41;;

$kw_density = round&#40;&#40;$kw_count / &#40;$words_total / 100&#41;&#41;,2&#41;;
?>
*ungetestet