Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suche Programmierer für gemeinsames Projekt

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 14.09.2010, 11:57

Leute was regt ihr euch denn so auf? Wenn hier einer ist, der gerne programmiert und bereit ist, auf das ganze einzugehen, dann soll er doch. Ob am Ende das Konzept was taugt, ob 130.000 oder 13 Besucher kommen, das kann uns doch egal sein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


michaelro
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 13.11.2008, 16:18

Beitrag von michaelro » 14.09.2010, 12:53

Danke@ Morpheus1974!

Hier gehts zu wie im Kindergarten. Habt ihr alle nichts Bessere zu tun?
Wenn es euch interessiert, könnt ihr euch melden, ansonsten haltet euch einfach raus und müllt nicht die Threads voll!

Ich denke ich muss hier keinem beweisen was ich zur Zeit mache, warum ich Werbung bei einigen Portalen kostenlos erhalte etc.

Ich sehe absolut nichts, was an meinen Beiträgen nicht glaubwürdig sein sollte.
Ich schreib halt Werbung "auf meinen Seiten", da ich dort mitarbeite und somit Werbung erhalte. Ich werde nich müssen im ersten Thread in 20 Zeilen erklären um welche Seiten es sich handelt und warum ich dort Werbung schalten kann.

https://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 14.09.2010, 12:56

michaelro hat geschrieben:Danke@ Morpheus1974!
Nix zu danken, aber vielleicht hättest du genau hier nen Knopf dran machen sollen und nicht wieder in eine Art Rechtfertigungshaltung zurückverfallen... :wink:

Einfach dabei belassen und schauen, ob jemand Interesse hat... Oder auch nicht...

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 14.09.2010, 15:29

wird immer dubioser....
Also ich liebe dubiose Projekte. Ich kann PHP, MySQL, CSS, HTML und ein wenig Asynchronous JavaScript and XML.

Also ich bin dabei. Worum gehts? Bitte per PN.

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 14.09.2010, 16:13

Ich möchte keine Angebote von Firmen bekommen, sondern wirklich nur jemanden der es als Hobby nebenbei macht.
also schwarz?!
Das Projekt wird zwar keine Pornoseite, aber schon "etwas" im Adult Bereich
öhm ja...
Die Idee habe ich gehabt. Wenn jemand aus meiner Idee ein eigenes Projekt macht, ist das Urheberrechtsverletzung
dubios, weil keine ahnung und weil s.o.
Wenn es euch interessiert, könnt ihr euch melden, ansonsten haltet euch einfach raus und müllt nicht die Threads voll!
wenn du "öffentlich" postest, musst du auch mit reaktionen rechnen. und ich habe nichts weiter getan, als "anzumerken". ob dir das gefällt oder nicht ist dann wiederum dein problem. seriös sieht für mich einfach anders aus. und meine meinung darf ich haben UND kundtun ;)
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 14.09.2010, 16:32

Tja, und ich hab da vor Jahren mal eine Sache gehabt, aus der hervorgegangen ist, dass man sich hier in Deutschland reine Ideen (z.B. Geschäftsideen) nicht schützen lassen kann - also kein Urheberrecht für Dich!

Dein Weg wäre dann wohl, Deinen zukünftigen Partner einen Vertrag unterschreiben zu lassen, aus dem gewisse Geheimhaltungspflichten hervorgehen und der eben auch verhindert, dass er sich mit der Idee von dannen macht.
Als "Profi" weißt Du das aber sicher schon, dass es so etwas gibt.

Meine Meinung aber auch: Wenn es denn so erfolgversprechend ist und Du schon so dolle Connections hast, dann aber doch sicher auch die dicke Brieftasche, mit der man einen regulären Programmierer für seine Arbeit bezahlen kann.

Ich hab innerhalb der letzten etwa anderthalb Jahre so viele Schwätzer mit ach so tollen Projekten und/oder Arbeit bis über den Kopf kennengelernt, von denen locker 90% nie über den Status einer Idee hinausgekommen sind oder wo von den 15 toooootal interessierten Kunden dann noch einer übrig blieb, der mit einem halben Jahr Verspätung ...
Wenn ich mich da auf sowas verlassen hätte ... bzw. war ich anfangs so naiv und hab mir Zeit freigehalten und zu wenig akquiriert, und um die Lücken dann zu schließen, mit viel Kleinkram, wurd's stressig und da haben dann wieder meine Kunden drunter zu leiden gehabt.
(Und daher bin ich jetzt auch ganz glücklich mit Festanstellung und hier und da was nebenbei.)

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 15.09.2010, 11:37

Bin zwar leider kein Student mehr, aber etwas Zeit habe. Allerdings bräuchte ich ein paar Details per PN, damit ich den Aufwand schätzen kann.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 18.09.2010, 16:12

Wenn Du kein Geld fuer einen vernuenftigen Programmierer hast, stimmt irgendetwas mit Deinem Konzept nicht. Besorge Dir Geld (=Geldgeber = Foerdermittel) und frage dann noch einmal an. Alles Andere ist Zeitverschwendung und die Argumentation rund um Schutz, irgendwelche "Rechte" und Deinen "Sitz" wirkt sehr sehr wirr.


Gruß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag