Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PHP-Syntax-Problem

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Somnus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Somnus » 28.11.2010, 11:40

Guten Morgen Allerseits,
wiedermal hadere ich PHP-Dau mit einem Syntax-Problem.

Ich müsste diesen Part...

Code: Alles auswählen

<div class="entry-badge pngfix"> <span class="day"><?php the_time&#40;'d'&#41;; ?></span> <span class="year"><?php the_time&#40;'m.y'&#41;; ?></span></div>
im folgenden Abschnitt dort ausgeben lassen wo jetzt das groß geschriebene FOOBAR steht

<?php $eshop_product=maybe_unserialize&#40;get_post_meta&#40; $post->ID, '_eshop_product',true &#41;&#41;;
if&#40;isset&#40;$eshop_product&#91;'sale'&#93;&#41; && $eshop_product&#91;'sale'&#93;=='yes'&#41;&#123;
echo ' <div class="entry-badge pngfix"><span class="day"><a href="#druck">Bild drucken</a></span></div>';
&#125; else &#123;
      echo 'FOOBAR';

?> <?php &#125; ?>
Wenn ich das aber unverändert dort eintrage geht garnichts mehr ( "unexpected .....").
Meine Versuche die Syntax anzupassen (spitze Klammern weg oder '.$the_time etc) liefern mir immer nur Fehler zurück.

Kann mir jemand mal mit der richtigen Schreibweise aushelfen?
Gruss Julian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von LinkPop » 28.11.2010, 12:58

echo "<div class=\"entry-badge pngfix\"><span class=\"day\">".the_time&#40;'d'&#41;."</span><span class=\"year\">".the_time&#40;'m.y'&#41;."</span></div>";
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

Somnus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Somnus » 28.11.2010, 13:36

Super.
Vielen Dank!!
Gruss Julian

EDIT
Doch noch nicht ganz.
Jetzt wird zwar die Seite wieder agezeigt und auch der div aber die Inhalte der Variablen the-time werden nicht ausgegeben.
Woran könnte das liegen?

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 28.11.2010, 13:59

Hm, keine Ahnung, wir kennen ja die Funktion the_time nicht. Ich denke aber mal, dass die keinen Wert als Variable zurück gibt, sondern direkt mit echo eine Ausgabe erzeugt.

Somit wäre das "echo" dann doppelt "geechot". Bzw. ausgegeben wird das Datum dann schon, aber nicht da wo es sein soll, sondern da, wo die Funktion gestartet wurde, also vor dem eigentlichen "<div class...>".

was passiert denn hiermit?

echo '<div class="entry-badge pngfix"><span class="day">';
the_time&#40;'d'&#41;;
echo '</span><span class="year">';
the_time&#40;'m.y'&#41;;
echo '</span></div>';

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 28.11.2010, 14:45

Somnus hat geschrieben:

echo 'FOOBAR';
Meine Versuche die Syntax anzupassen (spitze Klammern weg
nicht "weg" sondern "dazu"

?>  neue&#40;alte&#41;FOOBARviaHTML  <?php
Somnus hat geschrieben:

?> <?php &#125; ?>
solltest dir wirklich mal überlegen ..... was Du machst

1. PHP beenden
2. nichts machen
3. PHP starten
4. elseBlock benden
5. PHP beenden (gehts in der nächsten Zeile mit 2 und 3 weiter?)

hier reicht 4 ..... einfach nur 4 (und je nach Antwort bei 5 vielleicht noch die 5 bzw deletes in der nächsten Zeile

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag