Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umlaute in Meta-Daten II - [sorry]

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Pschemi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Pschemi » 29.11.2010, 23:40

Naja also wie jedes mal bekomme ich eine andere Antwort, wenn ich mich mit anderen Suchmaschinenleuten unterhalte :-P !

der eine sagt &auml der andere ( andere Quelle ) sagt ä !

Ich frage mich nur wie hier die Anworten gegeben werden.... je nachdem wie man es gewohnt ist selber zu arbeiten? Oder weil man echt Erfahrung damit hat!?

Was macht ihr eigentlich so? Also Job und Beruf....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 29.11.2010, 23:58

Pschemi hat geschrieben:der eine sagt &auml der andere ( andere Quelle ) sagt ä !
Beides ist richtig. "ä" ist nur erlaubt, wenn es im verwendeten Charset definiert ist. Die HTML-Entities (ä etc.) sind immer erlaubt.

https://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/ ... nkodierung

Google kann mit Umlauten übrigens besser umgehen, als die meisten Webbastler und SEOs! ;)

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 30.11.2010, 00:57

Pschemi hat geschrieben: Ich frage mich nur wie hier die Anworten gegeben werden.... je nachdem wie man es gewohnt ist selber zu arbeiten? Oder weil man echt Erfahrung damit hat!?

Was macht ihr eigentlich so? Also Job und Beruf....
Das wüsstest du doch alles selber, wenn du ein wenig profineller dich damit beschäftigen würdest. :wink: Der Seitenhieb auf die bezüglich was macht ihr eigentlich so ist absolut überflüssig!
Pschemi hat geschrieben: Was macht ihr eigentlich so? Also Job und Beruf....
Also ich verkaufe im Direktvertrieb gebrauchtes Klopapier.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 30.11.2010, 08:20

Ich verwende auf meinen Webseiten überall die normaler Schreibweise ä,ü und ö nur nicht in den Meta-Daten, dort nutze ich die HTML-Version.

Grund: Nicht Google (kann beides sehr gut), sondern die ganzen anderen Spider die so im Netz unterwegs sind, SBs, Kataloge und alles andere. Viele von denen haben Probleme den Zeichensatz zu erkennen und wenn, auch richtig auszuwerten. Daher umgehe ich da das Problem direkt und nehmen die "&auml".

Und bei den RSS-Feeds mache ich es auch mit "&auml", da die Systeme oft das gleiche Problem haben.
Also ich verkaufe im Direktvertrieb gebrauchtes Klopapier.
Nun ja, wundert mich nicht. Der Markt bezüglich gebrauchter Waren nimmt ja stetig zu. Früher wurden gebrauchte Kerzen verkauft, nun Klopapier, warum nicht.

Pschemi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Pschemi » 30.11.2010, 09:39

Ah, ok ! also wäre die HTML Schreibweise allgemein eher besser.

Und die Frage was Ihr so im Beruf macht, war kein Angriff, sondern pures Interesse!!!

LG.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag