Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Content Slider + SEO

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
monsi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2010, 08:26

Beitrag von monsi » 14.01.2011, 13:08

Hi Leute, ich habe auf meiner Seite einen Content Slider (https://cssglobe.com/post/5780/easy-sli ... ery-slider) für aktuelle Themen.

Im Moment ist es so, dass die einzellnen Bereiche durch List Items aufgeteilt sind. In jeden dieser Bereiche habe ich jetzt Text eingefügt (inkl. einen Link auf das entsprechende Thema).

Meint ihr es macht SEO technisch einen großen Unterschied, wenn ich stattdessen großes Bild einbaue, welches einen dieser Bereiche in der Höhe und Breite komplett abdeckt, und ich dieses dann auf das entsprechende Thema verlinke? :-)

Lohnt es sich überhaupt bei solch einem Slider Gedanken über SEO zu machen?

Grüße, Monsi :-)