Seite 1 von 1

ebay Bilder auf eigener HP wie zb Wortfilter

Verfasst: 30.01.2011, 16:06
von afrishaft
Hallo,


ich würde gerne eine HP aufbauen wie Wortfilter, nur eben auf 1 Thema beschränkt - Autos. Ich liebe Oldtimer und speziell NSU TT.
Mein Plan ist, eine HP zu gestalten, wo genau diese (abgelaufenen) NSU Auktionen, die nicht gerade jeden Tag vorkommen, auf einer HP übersichtlich aufgelistet sind. Bei Wortfilter gibt es LIVE Auktionen und solche, die nur als .png abgspeichert sind. Nur ist die Frage, wie dadurch die Bilderrechte verteilt sind. Der jeweilige Verkäufer hat ein Copyright auf seine Bilder. Darf man diese so einfach dann auf einer HP zeigen? Hat Wortfilter spezielle Konditionen? Ich denke daß das ein automatischer Ablauf ist wie die Auktionen gespeichert werden. Ergo darf dann auch nicht jeder Zugriff auf spezielle Bereiche bei ebay haben.

Verfasst:
von

Verfasst: 02.02.2011, 00:33
von SeriousBadMan
Eins kann ich dir sagen: Wortfilter hat bestimmt keine speziellen Konditionen, denn der Betreiber von Wortfilter ist ein bekannter Kritiker der Ebaytocher Paypal.

Dies ist jedoch eine möglicherweise falsche, logisch erscheinende Schlussfolgerung, kein Wissen.

Verfasst: 06.02.2011, 19:10
von afrishaft
Ok, wußte ich nicht. Wie würde es beim Copyright der Bilder aussehen?

Verfasst: 20.02.2011, 20:05
von afrishaft
Doch so viele antworten, wow :-?