Seite 1 von 1

Alternative zu visibility:hidden oder wird es nicht bestraft

Verfasst: 07.02.2011, 21:38
von mcfly
Hi an alle

Ich versuche gerade für eine meiner Seiten ein Themenspezifisches Lexikon zu erstellen. Die Begriffe sind Links in einer Box und beim anklicken soll ein kleines Fenster geöffnet werden mit der Beschreibung.

Bisher habe ich das nur mit visibility:hidden und einem relativen div richtig hinbekommen.

Mein Problem (oder besser gesagt meine Angst) ist nun wenn der Content dort geschrieben ist sind natürlich einige Keywords mit darin enthalten und ich will sicher nicht mit der Seite ins aus rutschen. Werden die Suchmaschienen sowas dann nun bestrafen oder gibt es für mein Vorhaben eine andere option zu visibility:hidden + div?

Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir dabei helfen könntet.

Verfasst:
von

Verfasst: 07.02.2011, 21:43
von danielsun174
Ich würde dir empfehlen, das div nicht als visibility:hidden auszuliefern. Wenn die Seite geladen wird, kannst du dann per Javascript das div auf hidden setzen. Somit kann der Inhalt auch für besucher ohne javascript angezeigt werden. Außerdem wirds dir google nicht so übel nehme.