Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

MySql und €-Zeichen

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 471
Registriert: 02.06.2007, 13:49

Beitrag von euroexchange.de » 01.03.2011, 04:00

Guten Morgen @all.

Ich sitze an der Erstellung eines Markplatzes für Anzeigen in unterschiedlichen Formaten - vereint auf einer Plattform.

Die MySql-Datenbank läuft im UTF-8 Format und auch die Seite läuft auf UTF-8.

Bei der Zahlung über den integrierten PayPal-Gateway sowie in Emailbenachrichtigungen, wird das €-Zeichen nicht erkannt und durch die Zeichenkette € ersetzt. Auf der Seite wird es aber problemlos dargestellt.

Schaue ich mir die Datenbank an so steht auch dort € als Eintrag für das €-Zeichen. Gebe ich dort € selber ein, so wird auf den Seiten nurnoch eine Raute mit Fragezeichen angezeigt.

Bereits erfolglos versucht habe ich, die Kollation der MySql-DB auf UTF-8_Swedish_ci umzustellen, weil hier ja Sonderzeichen reichlich enthalten sind.

Vielleicht habe ich auf Grund der Uhrzeit einfach ein Brett vorm Kopf, aber, hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Es handelt sich um:
https://www.allfive.de