Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ergebnis in txt Datei schreiben

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
S0l0ng
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 258
Registriert: 06.11.2008, 08:55

Beitrag von S0l0ng » 20.03.2011, 09:16

Guten Morgen Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen PHP Codeschnipsel (den ich etwas modifiziert habe) der mit erlaubt Benutzer die von einer Suchmaschine kommen gleich per Link auf die gesuchten Wörter in der internen Seitensuche hinzuweisen:
<?php
function referer2keyword($default=null, $referer = null){
$default = "none";
if (is_null($referer)) {
$referer = isset($_SERVER['HTTP_REFERER']) ? $_SERVER['HTTP_REFERER'] : '';
}

// Dies sind die am häufigsten verwendeten Variablen von Suchmaschinen
$array = array('q','query','search','p');
$count = count($array);
for($i=0; $i<$count; $i++) {
$var = parse_url($referer);
parse_str($var['query'], $output);
if($output[$array[$i]] != null) {
return $output[$array[$i]];
}
}
if (is_null($output["prev"])) {
return $default; //Optionale Ausgabe eines Standard-Keywords
} else {
// Dies sind die am häufigsten verwendeten Variablen von Suchmaschinen zzgl. google-images-Anpassung
$array = array('q','query','search','p','/images?q');
$count = count($array);
$dummy =$output["prev"];
for($i=0; $i<$count; $i++) {
parse_str($dummy, $output2);
if($output2[$array[$i]] != null) {
return $output2[$array[$i]];
}
}
}
}

// normaler Einsatz
if (referer2keyword() != "none"){
echo( "<a href=\"https://www.crawl-it.de/crawlit/registr ... &p_search=" . urlencode(referer2keyword() ) . "\"target=\"self\"\"\"style=\"text-decoration: none\">Deine Suchergebnisse zu " . urlencode(referer2keyword() ) . "</a> | ");
}


?>
Ich würde jetzt gerne das Ergebnis (also die Suchwörter) zusätzlich in eine txt Datei schreiben lassen (am besten sogar ohne die"+" zwischen den Suchwörtern) bekomme das aber nicht auf die Reihe. Irgenwie findet man zu dem Thema auch rein gar nichts im Internet (nur Referrer auslesen - aber Suchwörter aus Referrer auslesen und in txt Datei schreiben...nüscht)

Habt ihr noch den allesentscheidenden Tip für mich?
Contaxe, die Alternative zum Geldverdienen mit Foren!