Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO-freundliches Menü-redesign

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
AdmiralCrunch
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2011, 11:33

Beitrag von AdmiralCrunch » 04.05.2011, 11:34

Hi@all

habe da eine Frage die mir den Schlaf raubt:

ich habe einen Webauftritt mit einer recht langen Hauptnavigation. Da mein Design schon veraltet ist, versuche ich derzeit ein Redesign.

Nun stellt sich mir die Frage, was wäre wenn ich das Menü aufteile und auf User-Klick hin ausfahren lasse oder ähnliches.

Wenn ich einen Block mit display:none definiere, ist dies ja für den google-spider ebenfalls unsichtbar und wird nicht gecrawlt...

ein bekannter sagte mir, dass es gängig ist, den menü-part der auszublenden ist nicht komplett per css auszublenden sondern einfach aus dem sichtbaren bereich zu schieben.. etwa mit einer positionsangabe oder negativem margin, etc.

meine frage ist eigentlich.. wie krieg ich das hin. dass ich ein schönes aufklappbares menü habe, dessen "zugeklappter" inhalt auch gecrawlt wird.?

jemand eine idee?