Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PHP - Platzhalter in String - wie lösen?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 01.06.2011, 20:16

m0dpad hat geschrieben:Ganz easy. Wenn man ein einen genau definierten String hat den man matchen möchte, sollte man den regulären Ausdruck auch entsprechend formulieren.
strpos($string, 'Rubric-Name-')===0

Ist deutlich performanter. Im übrigen ekelt es doch ziemlich an, dass jetzt wöchentlich irgend welche [beliebiges Schimpfwort einfügen] diesen Thread herauskramen, nur um ihr cooles Coderblog zu promoten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

m0dpad
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 29.03.2011, 13:45

Beitrag von m0dpad » 01.06.2011, 21:56

SloMo hat geschrieben:
m0dpad hat geschrieben:Ganz easy. Wenn man ein einen genau definierten String hat den man matchen möchte, sollte man den regulären Ausdruck auch entsprechend formulieren.
strpos($string, 'Rubric-Name-')===0

Ist deutlich performanter. Im übrigen ekelt es doch ziemlich an, dass jetzt wöchentlich irgend welche [beliebiges Schimpfwort einfügen] diesen Thread herauskramen, nur um ihr cooles Coderblog zu promoten.
1. strpos($string, 'Rubric-Name-')===0 mag das zwar schneller sein, erfüllt aber nicht exakt die Aufgabe, da auch fehlerhafte Strings TRUE ergeben. Da keine ID vorhanden sein muss, ebenso wird eine ungültige ID als TRUE erkannt, die beispielsweise aus Buchstaben besteht. Um das wirklich absolut exakt validieren zu können müsste das von mir geschrieben Pattern sogar noch erweitert werden.

2. ist der letzte Beitrag gerade mal ~3 Tage alt(!) und es ist bis jetzt noch keine richtige Lösung des Problems gepostet worden.

3. Was promote ich? Promotet hier jeder etwas nur weil er einen Beitrag schreibt, ich bitte dich. Auf meinem Blog ist nicht 1. einzige Werbung, ich verdienen damit 0, das ist rein privat. Mein Geld verdiene ich nicht in dem ich Blogartikel schreibe, Gott behüte.

Bist du depressiv oder warum machst du mich (jemand den du nicht kennst) ohne jeglichen Grund an?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag