Seite 1 von 2

Abschlussarbeit - was kann man so zitieren?

Verfasst: 29.05.2011, 22:16
von marienplatz84
Hi alle,

jetzt fange ich an meine Abschlussarbeit zu schreiben. Da geht es um die unscharfe Suche usw. Wie man so das Ganze programmiert und macht, kann ich mir schon vorstellen und habe früher alles Gefüllmäßig realisiert ohne die Literatur nachzuschlagen.

Aber die Abschlussarbeit fordert halt, dass ich etwas zitieren sollte und nicht selbst entwickelt hat. Kennt jemand solche wissenschaftliche Literatur?

MfG,
marienplatz

Verfasst:
von

Verfasst: 29.05.2011, 22:21
von Pompom
Nein, ich habe auch keine Lust, Dir Deinen Job weg zu nehmen. Aber einen kleinen Tipp für den Anfang habe ich für Dich:
https://bit.ly/mPX1AD

Verfasst: 29.05.2011, 22:31
von marienplatz84
unglaublich hilfreiche Antwort...

Verfasst: 29.05.2011, 22:40
von daniel5959
Hallo,

Google >> unscharfe Suche - da müssten sich doch einige Texte und weitere Suchwörter für die vertiefte Suche finden lassen.

daniel5959 :)

Verfasst: 29.05.2011, 22:51
von net(t)worker
also wenn es schon ander Auswahl geeigneter Zitate aus dir eigentlich bekannter Fachliteratur hapert, sollteste dir das mit der Abschlußarbeit ggf. nochmal überlegen...

Verfasst: 29.05.2011, 23:16
von marienplatz84
net(t)worker hat geschrieben:also wenn es schon ander Auswahl geeigneter Zitate aus dir eigentlich bekannter Fachliteratur hapert, sollteste dir das mit der Abschlußarbeit ggf. nochmal überlegen...
Das ist genau der Punkt, dass ich bei der Programmierung keine Fachliteratur verwendet habe. Nur die mathematischen Methoden, die ich leicht im Internet finden konnte: n-gram, stemming, soundex, metaphone usw. + math. Statistik + Artikel aus Internet, wo steht, wie man Suche in eingenem Projekt programmiert hat + eingene Erfahrung.

Verfasst: 29.05.2011, 23:19
von net(t)worker
marienplatz84 hat geschrieben:.... Artikel aus Internet, wo steht, wie man Suche in eingenem Projekt programmiert hat ....
:roll:

Verfasst: 29.05.2011, 23:22
von marienplatz84
also noch eine unglaublich hilfreiche Antwort...

Verfasst: 29.05.2011, 23:26
von net(t)worker
du fragst nach Zitatquellen und ich habe dich nur dezent darauf hingewiesen das du doch selber schon welche kennst.... :roll:

Verfasst: 29.05.2011, 23:31
von marienplatz84
net(t)worker hat geschrieben:du fragst nach Zitatquellen und ich habe dich nur dezent darauf hingewiesen das du doch selber schon welche kennst.... :roll:
Artikel aus Internet kann nicht als eine vertraeunswürdige Quelle eingestuft werden...

Verfasst: 29.05.2011, 23:42
von net(t)worker
na, dann such dir vertrauenswürdige Quellen in der Bibliothek deiner Wahl....

Verfasst: 29.05.2011, 23:51
von marienplatz84
Leute, wäre es nicht einfacher für alle, wenn das Thema nur von diejenigen beantwortet wird, die das Thema verstehen oder was richtig nützliches sagen können...

Vielleicht hat schon jemand in der Arbeit was ähnliches verwendet, dann schreiben Sie bitte.

Aber bitte keine "dann google mal doch selbst" oder Korrektur der Fehler in Rechtschreibfehler usw.

Verfasst: 29.05.2011, 23:58
von net(t)worker
nun.... es haben schon alle verstanden das du gerne hättest das wir dir die Arbeit abnehmen.... aber es ist deine Abschlußarbeit.... und jeder sollte eigentlich innerhalb ein paar Stunden relevante Fachliteratur gefunden haben, um daraus zitieren zu können....

Verfasst: 30.05.2011, 07:06
von Margin
Noch eine unglaublich hilfreiche Antwort:

1. Wo steht denn bittschön, dass Zitate genutzt werden MÜSSEN?

2. Wie kommst Du auf das schmale Brett, dass Netzquellen grundsätzlich keine vertrauenswürdigen Quellen wären?

Watten Kokolorus!
Herr, schmeiß H... (zensiert) ^^

Verfasst: 30.05.2011, 11:15
von everflux
Ich wuerde mal Google Scholar testen: https://scholar.google.de/
Was fuer eine Abschlussarbeit ist das denn? Uni, Schule, Ausbildung?
Am besten suchst Du Dir erstmal einen Text zum Thema "wissenschaftliches Arbeiten" ...