Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AJAX und SEO?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
bastimm
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 11.09.2004, 19:24

Beitrag von bastimm » 14.06.2011, 11:16

Hallo zusammen,

ich plane derzeit ein großes Projekt mit einem WebShop.
So weit so gut. Alle Links sind natürlich per Rewrite "Suchmaschinenfreundlich" gestaltet.

z.B:
Kategorie3/kategorie2/Kategorie1/Artikelbezichnung.html
Kategorie3/kategorie2/Kategorie1/Artikelbezichnung2.html

Nun würde ich gerne für Besucher den Zugriff beschleunigen und per JQuery die Seiteninhalte nachladen. So weit ist das kein Problem.


Nur wie schafft man es das Ganze so zu gestalten, dass auch der BackButton funktioniert und Google die Seiten trotzdem sauber indiziert?

Mit einzelnen Tabs auf einer Seite ist das kein Problem, aber alle Seiten?

Habt Ihr mir evtl Tipps, Hinweise, oder irgendwelche HowTOs?

Danke im Voraus!!!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 14.06.2011, 11:35

Wenn du eine browser history willst, dann musst du es so wie twitter machen: nach der domain ein #, und was dahinter steht kannst du mit js auslesen und aendern - was du mit der url vor dem hash nicht kannst. damit funktioniert auch die browser history ohne weitere eingriffe.

bastimm
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 11.09.2004, 19:24

Beitrag von bastimm » 14.06.2011, 11:47

hm, das heißt ich erstelle die Page wie gehabt mit den URLs.

Später gehe ich her und erweitere die Links mit einem OnClick der einen hash aufruft und aus diesem die Seite baut, bzw ändert?

Dann würden die SuMas die aufgerufene Seite und die "sauberen" Links erhalten, die Besucher mit JS dagegen würden nur den per Hash "gewünschten" Inhalt auf der Page tauschen?