Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

text cloaking?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
InsOp
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 09.07.2011, 11:01

Beitrag von InsOp » 18.07.2011, 13:04

Hey,

ich habe in meinem Onlineshop viel content wie "lieferzeitraum", "herstellungsort" "preis,.." weil zB auf der startpage oder in den produkt listings viele produkte mit diesen beschreibungen einsehbar sind. allerdings möchte ich die beschreibungen nicht entfernen da potentielle kunden es mögen schnell solche infos arufbar zu haben (ohne vorher auf "details" drücken zu müssen)

nun das hat aber zur folge dass bestimmte keywords übermäßig sehr im content auftauchen, was SEO technisch suboptimal ist, da ich ja gewisse keywords selbst definieren möchte etc ihr wisst sicher was ich meine.

gibt es nun eine art verfahren mit dem ich text zwar dem benutzer zeigen kann, der suchmaschine aber enthalte? quasi dem bot den befehl geben dass er die nächsten paar html/text passagen einfach nicht beachten bzw überspringen soll? ohne dass ich den text in form von bildern wiedergebe versteht sich.

dankeschön :)