Seite 1 von 1

Addthis und onload=\"initPage()\" Probleme

Verfasst: 19.07.2011, 16:58
von euroexchange.de
Ich habe in der Seite www.artikelunion.de eine Bildergalerie zum "Durchscrollen". Das Scrollen hier wird aktiv sobald die Seite geladen ist.

Gleichzeitig habe ich per "addthis" einige Bookmarkdienste eingebunden, welche zeitweise das Laden der Seite verzögern.

Das Problem ist, das besagtes "Durchscrollen" der Bildergalerie erst möglich wird sobald "addthis" und damit die Seite komplett geladen wurde.

Das ist natürlich nicht Userfreundlich und ich habe auch hier bei abakus bereits festgestellt, das "addthis" teilweise sehr lange braucht um fertig geladen zu werden.

Jemand eine Idee ?

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 19.07.2011, 18:46
von Synonym
Lade die langsamen, sekundären Scripte einfach nach und binde die anderen direkt ein.

Verfasst: 19.07.2011, 20:56
von mano_negra
addthis ausbauen.

oder auslagern auf unterseite.

Verfasst:
von

Verfasst: 20.07.2011, 13:59
von euroexchange.de
Synonym hat geschrieben:Lade die langsamen, sekundären Scripte einfach nach und binde die anderen direkt ein.
Danke für Deine Antwort.

Nachladen, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Wie setzt Du soetwas technisch um. Ich hatte schon immer meine Verständnisprobleme mit z.B. "am Ende der Seite in einen DIV oben in der Seite nachladen". Meinst Du etwas in dieser Richtung?

Danke.

Verfasst: 21.07.2011, 09:40
von Synonym
Die Grundform:

Code: Alles auswählen

var s = document.createElement('script');  
s.type = 'text/javascript';
s.src = 'DAS_SCRIPT_ZUM_LADEN';  
document.getElementsByTagName('head')[0].appendChild(s);

Und dann eventuell noch etwas erweitern mit defer, async, onload, oncontentready etc.

Das "oben in ein Div nachladen" funktioniert im Grunde sehr ähnlich. Da wäre das Ziel dann halt nicht "getElementsByTagName('head')[0]", sondern eben das spezielle DIV.

Verfasst: 23.07.2011, 09:17
von nerd
ich verzichte grunssaetzlich auf addthis; ladezeiten unter aller sau.
fuer delicious, facebook und twitter gibts seiten wo du deine webseite auch mit einem einfachen link als status/bookmark posten kannst, z.b.

Code: Alles auswählen

http://www.facebook.com/share.php?u=%27+encodeURIComponent(location.href)+%27%26t=%27+encodeURIComponent(document.title)%27
und mal ehrlich; die hundert anderen bookmark services die bei addthis mit dastehen werden doch eh nur von seos genutzt die ihre eigenen seite eintragen...