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OO: 2 Calc-Zellen in 1 zusammenfügen

Verfasst: 24.07.2011, 17:32
von catcat
Moinsen,
ich bastle grade an neuen Vorlagen für Rechnungen:
Wenn ich zB 2 OpenOffice Calc-Tabellenspalten habe: Artikelnummern und Farbnummern (Beispiel: Artikelnr. AAA bis ZZZ und Farbnr. 01 bis 120).

Nu will ich die Daten aber so haben:
AAA-01
AAA-02
...
AAA-120
AAB-01
AAB-02
...
ZZZ-120

Und alles in einer neuen Tabelle.

Wie stelle ich das an? So für den Hausgebrauch. Ohne Makros und den Scheiss.

Verfasst:
von

Verfasst: 24.07.2011, 17:36
von Pompom
In Excel würde das Zauberwort VERKETTEN heißen, in OO sicher auch.

Verfasst: 25.07.2011, 02:56
von tuennes
Verketten funktioniert leider nicht, da dann alle markierten Zellen zu einer zusammengefasst werden.

Ich würde eine zusätzliche Spalte einfügen. Und dort eine Formel:

Code: Alles auswählen

=A1&"-"&B1
Die kannst du dann über die gesammte Spalte ziehen...

Verfasst: 25.07.2011, 05:30
von catcat
Das von tünnes geht^^ - Das von Pompom geht tatsächlich nicht. DANKE!