Ich betone hier nun zum wiederholten male, daß diese Sache mittlerweile aber vollkommen sinnfrei ist, weil hier damals auf Wunsch ein paar weniger Mitglieder erreicht wurde, daß der PM Inhalt bereits mit der Benachrichtigungs E-mail versendet wird.
Folgen:
1. Du weißt nicht mehr ob deine Nachricht wirklich gelesen wurde.
2. Es kommt vor, daß die Nachrichten bis zum Sankt Nimmerleinstag im Ausgang verharren weil sich der Empfänger nachdem er sie ohnehin schon in der E-mail gelesen hat nicht mehr drum schert.
Ist zwar alles kein Beinbruch aber ich möchte mal anregen diese Sache neu zu überdenken @ Jan und Co.
Twigg
Edit: Ich hab jetzt mal meinen Beitrag selbst gemeldet. Vielleicht findet er dann an der richtigen Stelle Gehör.
twiggie hat geschrieben: damals auf Wunsch ein paar weniger Mitglieder erreicht wurde, daß der PM Inhalt bereits mit der Benachrichtigungs E-mail versendet wird.
Das ist schon seit einiger Zeit nicht mehr der Fall.
ebent
sobald sich ein user einloggd bekommt er, sofern eingestellt, ein popup in dem er darauf hingewiesen wird das er neue nachrichten hat. Egal ob er sie in der vorschauemail gelesen hat oder nicht.
Sobald er sich einlogged werden die an ihn gerichteten Nachrichten abgeholt und in den Posteingang gelegt und beim Versender wandern sie dann in den Ordner Versendet.
Wie schon gesagt wird nur noch der Betreff einer Nachricht mit der Benachrichtigungsmail übermittelt. Um an den Text zu kommen muss man die Nachricht definitiv lesen. Und wenn eine Nachricht gelesen wird rutscht sie beim Versender in "gesendete Nachrichten" und wird aus dem "Postausgang" entfernt.