Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Quo vadis, abakus-Forum?

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 06.08.2011, 16:39

Der Zoff zwischen Link-Geier und net(t)worker ist nun mit dem Ausschluß von Link-Geier endgültig eskaliert. Mehrere User haben ob der Entscheidung Link-Geier aus dem Forum zu katapultieren ihren Rückzug aus dem Forum bereits angekündigt. Es geht mir in diesem Thread nicht darum einen Schuldigen zu benennen, denn es gibt sicher nicht nur einen Schuldigen.

Schaut man sich das Mod-Team mal genau an, stellt man folgendes fest:

tbone78 = schreibt nur noch sehr selten
Southmedia = schreibt nur noch sehr selten
Fridaynite = bissel öfter
1azrael = ist anscheinend nach außen komplett passiv
net(t)worker = recht aktiv
Margin = recht aktiv
everflux = ist anscheinend nach außen komplett passiv
Dr. Graf = ist anscheinend nach außen komplett passiv

Ich als Außenstehender habe das Gefühl, daß der Großteil der Arbeit derzeit an Margin und net(t)worker hängen bleibt, zudem sich jetzt Malte Landwehr auch noch zurückgezogen hat. Was im Hintergrund läuft, weiß ich natürlich nicht. Wäre es da nicht vielleicht angemessen das Mod-Team mal zu "aktualisieren", denn ich denke wenn auf den einzelnen Mod weniger Verantwortung liegt, dann wäre es vielleicht auch nicht zu diesem großen Zoff mit seinen Nachwehen gekommen?

Ich finde auch schade, daß sich weder Alan noch Uwe zu der ganzen Thematik mal geäußert und ein Machtwort gesprochen haben. Man könnte manchmal auch auf den Gedanken kommen, daß Abakus das Forum nur noch als Klotz am Bein betrachtet.

Wenn sich jetzt ggf. immer mehr der Oldies aus dem Forum verabschieden, dürfte auch der letzte Rest an Qualität im Forum verschwinden. Die "guten Zeiten" der ersten Jahre sind eh längst vorbei.

Also quo vadis, abakus-Forum?
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.