Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Quo vadis, abakus-Forum?

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 06.08.2011, 16:39

Der Zoff zwischen Link-Geier und net(t)worker ist nun mit dem Ausschluß von Link-Geier endgültig eskaliert. Mehrere User haben ob der Entscheidung Link-Geier aus dem Forum zu katapultieren ihren Rückzug aus dem Forum bereits angekündigt. Es geht mir in diesem Thread nicht darum einen Schuldigen zu benennen, denn es gibt sicher nicht nur einen Schuldigen.

Schaut man sich das Mod-Team mal genau an, stellt man folgendes fest:

tbone78 = schreibt nur noch sehr selten
Southmedia = schreibt nur noch sehr selten
Fridaynite = bissel öfter
1azrael = ist anscheinend nach außen komplett passiv
net(t)worker = recht aktiv
Margin = recht aktiv
everflux = ist anscheinend nach außen komplett passiv
Dr. Graf = ist anscheinend nach außen komplett passiv

Ich als Außenstehender habe das Gefühl, daß der Großteil der Arbeit derzeit an Margin und net(t)worker hängen bleibt, zudem sich jetzt Malte Landwehr auch noch zurückgezogen hat. Was im Hintergrund läuft, weiß ich natürlich nicht. Wäre es da nicht vielleicht angemessen das Mod-Team mal zu "aktualisieren", denn ich denke wenn auf den einzelnen Mod weniger Verantwortung liegt, dann wäre es vielleicht auch nicht zu diesem großen Zoff mit seinen Nachwehen gekommen?

Ich finde auch schade, daß sich weder Alan noch Uwe zu der ganzen Thematik mal geäußert und ein Machtwort gesprochen haben. Man könnte manchmal auch auf den Gedanken kommen, daß Abakus das Forum nur noch als Klotz am Bein betrachtet.

Wenn sich jetzt ggf. immer mehr der Oldies aus dem Forum verabschieden, dürfte auch der letzte Rest an Qualität im Forum verschwinden. Die "guten Zeiten" der ersten Jahre sind eh längst vorbei.

Also quo vadis, abakus-Forum?
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 06.08.2011, 16:47

Danke für diesen Beitrag, Torsten.

Genau die gleichen Fragen stelle ich mir inzwischen auch seit einigen Tagen und Wochen.

fun74
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 730
Registriert: 06.08.2007, 20:11

Beitrag von fun74 » 06.08.2011, 17:30

aber jetzt wird sich wohl irgendwo im Internet ein neues Forum seine Daseinberechtigung erschaffen haben
kann man nur hoffen die Domain kann mir gerne per PN mitgeteilt werden, denn hier passt gar nichts mehr das Forum hat so viele Bug, ein User hat hier Narrenfreiheit und ein verwirrter Mod erkennt seine Aufgabe nicht.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 06.08.2011, 18:53

Huch, jetzt isser wech, der andere Fred, daher hier:
Cura hat geschrieben: Und mal ne Frage an Dich efee, haste auch ne Meinung zum Thema des Freds? Babbelst Du nur aus Langeweile mit, oder weil es mal wieder ne gute Gelegenheit ist, Deine Spitzen loszuwerden?
Joa, ich hab 'ne Meinung - nämlich die, dass ich ja eh fast nur noch aus Popcorngründen hier war und auch schon seit ein paar Tagen überlegt hatte zu gehen. Wenn ich mich da brav auf Entzug setzte, kann ich die gesparte Zeit absolut super in Farmville investieren. Im Zug werde ich endlich mal die ganzen Bücher lesen, die hier so rumfliegen, anstatt mit dem Smartphone rumzufummeln. Die paar Leute, wo ich hin und wieder mal fachlich geholfen habe, kommen sicher auch ohne mich blendend klar. Cura kann das ja dann machen, wird für ihn sicher auch langweilig, wenn keiner mehr da ist, an dem er sich reiben kann.
Die paar Leute, die ich hier schätze, kann ich auch außerhalb des Forums kontaktieren - wird ja von denen eh keiner mehr da sein. Und die wissen ja auch, wie man mich findet. Man hat doch ohnehin seine fachlichen Netzwerke außerhalb heutzutage.

Es KANN sein, dass ich irgendwann in ferner Zukunft noch mal als Dienstleisterin oder Auftraggeberin auftauchen werde, man weiß ja nie, wie das Leben so spielt, derzeit ist v.a. ersteres eher unwahrscheinlich. Daher lasse ich den Account samt Nick mal bestehen, werde ihn aber eben nicht nutzen. Und nein Leute, es wird keinen anderen Account geben, ist der einzige, den ich bei Abakus je hatte - da bin ich stolz drauf, dass ich mir in den ganzen Jahren weder einen neuen Account zulegen musste noch einen Zweitaccount brauchte, um anonym peinliche Fragen zu stellen oder blöde Sprüche abzulassen oder jemanden zu hintergehen.

Also macht's gut, Jungs!

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 06.08.2011, 18:55

Da der eigentlicht thread nun schon den Moderatoren vorbehalten bleibt kann ich es mir nicht verkneifen hier mal 3 Worte abzulassen.

Es ist schade, sehr schade, denn hier verabschieden sich eine Vielzahl derer, deren Beiträgegen ich noch gefolgt bin. Wenn es Geier trifft, dann bedauer ich das, aber da ist eine Logik drin (wenn auch kaum nachvollziehbar).

Und wenn sich jackwiesel, der immer sachlich war und nie negativ aufgefallen ist, hier schon verabschiedet, dann sollte das einigen zu denken geben.

catcat Dich werde ich auch missen und cura Du bleibst :wink: , hier wird wenigstens einer gebraucht, der ab und zu mal Tacheles redet und vor allem, jemand der weiß wovon er redet.

luis, bei dir verstärkt sich bei mir der Eindruck, dass du schon mal unter einem anderem nick gegangen wurdest, ehemaliger user nr.2 stand dann da und wenn ich ganz ehrlich sein soll, was Gescheites hab ich von dir auch noch nicht gelesen.

seodorant
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 23.02.2011, 22:42

Beitrag von seodorant » 06.08.2011, 18:58

Lächerlich, nun den gesamten anderen Thread zu löschen, damit keiner mitkriegt, dass fast alle Forengrößen das sinkende Schiff verlassen.

Wie kann eine gesamte Forenleitung nur so versagen?
Zuletzt geändert von seodorant am 06.08.2011, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

Schwede
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 495
Registriert: 09.10.2005, 12:41

Beitrag von Schwede » 06.08.2011, 19:00

"Huch, jetzt isser wech, der andere Fred"

Ja, ist mir auch soeben aufgefallen.
Das Löschen eines Threads, in dem viele altgediente Mitglieder ihren Unmut äußerten, kann m.E. aber auch nicht die Lösung sein.
Ich denke nicht, dass man das weitere "Abwandern" von Usern vermeiden kann, indem man einen Thread unter den Teppich kehrt.

Gruss
Schwede

tami6699
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 696
Registriert: 27.08.2009, 10:36

Beitrag von tami6699 » 06.08.2011, 19:15

seodorant hat geschrieben:Lächerlich, nun den gesamten anderen Thread zu löschen.

Wie kann eine gesamte Forenleitung nur so versagen?
Vollkommen richtig.

tmyp
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 483
Registriert: 07.08.2010, 15:00

Beitrag von tmyp » 06.08.2011, 19:35

Ich finde es auch falsch, den Thread zu löschen.
Zensur (und ja, das ist Zensur, denn er wurde nicht gelöscht, weil Beleidigungen drinstanden, dafür wären einzelne Posts und zwar gestern / vorgestern gelöscht worden, sondern weil er einen negativen Trend bekam bei dem Leute sich verabschiedeten) ist nie gut in einem Forum. Ich habe diese administrativen Meltdowns nun schon in manchen Foren beobachten können. Manche erholen sich davon, andere sterben kurz danach. Jemand sollte mal eine mit Beispielen belegte Anleitung schreiben dazu, wie man als Administrator / Moderator mit "Aufständen" im Forum umgeht.

Schwede
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 495
Registriert: 09.10.2005, 12:41

Beitrag von Schwede » 06.08.2011, 19:46

Ich denke, wenn @KAW in seiner Signatur für ein Forum "Besuchergewinnung durch Suchmaschinen" werben würde, statt für "Besuchergewinnung ohne Suchmaschinen", hätte es just heute mehrere Neuregistrierungen gegeben.

Gruss
Schwede

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 06.08.2011, 19:46

Der Zoff zwischen Link-Geier und net(t)worker ist nun mit dem Ausschluß von Link-Geier endgültig eskaliert.
Schade das Link-Geier nun doch gelöscht wurde.

Nun ja, schade wie sich das Forum entwickelt im Moment.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

devolo01
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 843
Registriert: 13.12.2008, 17:57

Beitrag von devolo01 » 06.08.2011, 19:51

Traurig, dass es so gelaufen ist. Dennoch zeugt es von der Qualität die das Forum in den letzten Jahren verloren hat.

Wenn Leitbilder/Moderatoren nicht in der lage sind Konflikte anderes als mit Ausschluss etc. zu lösen, dann ist auch dieses Forum für mich nicht weiter interessant. Ich habe genug zu tun, als mir einen virtuellen Kindergarten ansehen zu müssen.

Da reicht mir der meines Sohnemann, aus diesem Grund schließe ich mich dem gesagten von e-fee an.

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 06.08.2011, 20:05

Jemand Lust mir mal ne Kurzzusammenfassung der Ereignsse in chronologisch korrekter Reihenfolge zu geben? Würde mich interessieren ...

Vielen Dank!
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 06.08.2011, 20:11

Damit es euch nicht langweilig wird übers Wochenende:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... tml#812398

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 06.08.2011, 20:13

Southmedia hat geschrieben:Damit es euch nicht langweilig wird übers Wochenende:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... tml#812398
Nimm es mir nicht übel, aber ich weiß nicht ob solche Sprüche derzeit wirklich förderlich sind in Bezug auf den Forenfrieden.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag