Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Quo vadis, abakus-Forum?

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 06.08.2011, 23:10

Boa, leck mich am ... :bad-words: (für mich gesprochen, nicht dass hier sich jemand angesprochen fühlt. Man muss in diesen Tagen ja aufpassen)

Nen seitenlangen Text geschrieben und dann hängts hier wieder ...

Sehr befremdliche Worte sind hier seitens einiger Moderatoren gefallen. Das Forum funktioniert seit Wochen nicht richtig. Threads werden gelöscht oder "in den Mülleimer" geschoben. Admins, die sich nicht wirklich kümmern. Moderatoren, die sagen, warum sie nicht gehen, aber nicht, warum sie gehen. Hier läuft was schief.

Wieso sollte man wiederkommen? Wegen Lois und Johnbi? Na Bravo ...

Wenn ein Lois69 bleiben darf, obwohl er andere aufs übelste beleidigt, andere aber gegangen werden, dann sehe ich eigentlich auch keinen Grund mehr zu bleiben ...
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.08.2011, 23:13

lorem hat geschrieben:Dort hätten dann angemeldete User die Möglichkeit gehabt, das Ganze nachzuvollziehen.
nicht wirklich... die meisten können es eben aus dem Grund nicht nachvollziehen weil sie garnicht wissen was ausser diesem Thread noch war, vor allem was vorher schon alles gelaufen war, wie oft er verwarnt wurde, seine ganzen draufschlagaktionen die dann ebenfalls im Mülleimer gelandet sind etc...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.08.2011, 23:31

todo hat geschrieben:Wenn ein Lois69 bleiben darf, obwohl er andere aufs übelste beleidigt, andere aber gegangen werden, dann sehe ich eigentlich auch keinen Grund mehr zu bleiben ...
nun, er wurde von mir aufgefordert sich rauszuhalten, und per PN habe ich ihm das auch nochmal deutlich klargemacht und ebenfalls wurde er von Margin angezählt... also verwarnt ist er...

Mich wundert es ja nun doch etwas das du die anderen User die im besagtem Thread ebenfalls angreifende und beleidigende Postings verfasst hatten nicht auch gleichzeitig nennst.... oder liegt es jetzt rein daran wer angegriffen/beleidigt wurde?

speziell bei lois69 muss man hier nun auch noch beachten das er monatelang ein "Draufhauopfer" des eben betroffenen users war, während andere User die sich teilweise im Ton vergriffen hatten hierzu persönlich keinen wirklichen Grund hatten....

Auch kann man jetzt wohl kaum wegen einmaliges Fehlverhaltens direkt einen Rauswurf veranlassen. Kannst du jetzt nicht mit einem User gleichstellen der sich hier jahrelang ausgetobt hat um seinen Spaß zu haben, bereits mehrere Accounts verloren hat und sich dennoch nicht benehmen will...

Wenn man jetzt deinen Maßstab als Grundlage nimmt, hätte der jetzt geflogene User keine 2 Tage hier bleiben dürfen.... aber wir haben ihn zigmal verwarnt und neue Chancen gegeben, und irgendwann ist eben Schluß....

Wulfman
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 31.08.2007, 10:50

Beitrag von Wulfman » 06.08.2011, 23:59

Ich finde es ebenfalls befremdlich, dass die Threads nicht mehr nachlesbar sind und ich nun nichts mehr genau nachvollziehen kann.

007
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 332
Registriert: 07.12.2008, 21:52

Beitrag von 007 » 07.08.2011, 00:05

Wulfman hat geschrieben:Ich finde es ebenfalls befremdlich, dass die Threads nicht mehr nachlesbar sind und ich nun nichts mehr genau nachvollziehen kann.
Das könntest Du auch dann nicht, weil das nicht-jugendfreie Geblubber schon vorher, nach Aufforderung durch die Mods, von den Urhebern selbst, entschärft wurde.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 07.08.2011, 00:31

ich bin wirklich enttäuscht von der forenleitung und kann die entscheidungen die hier getroffen bzw. nicht getroffen wurden nicht verstehen.

jedenfalls habe ich jetzt echt kein interesse mehr hier weiter teilzunehmen.

adios muchachos!

Wulfman
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 31.08.2007, 10:50

Beitrag von Wulfman » 07.08.2011, 00:34

007 hat geschrieben:
Wulfman hat geschrieben:Ich finde es ebenfalls befremdlich, dass die Threads nicht mehr nachlesbar sind und ich nun nichts mehr genau nachvollziehen kann.
Das könntest Du auch dann nicht, weil das nicht-jugendfreie Geblubber schon vorher, nach Aufforderung durch die Mods, von den Urhebern selbst, entschärft wurde.
Ok danke. Die Beleidigungen haben mich auch weniger interessiert, mehr wer jetzt warum das Forum verlassen will und warum der Networker nun anscheinend wieder ganz "normal" dabei ist, obwohl ich da etwas anderes meinte gelesen zu haben.

Aalex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 647
Registriert: 22.11.2010, 16:29

Beitrag von Aalex » 07.08.2011, 00:56

Habe die andere Threads kaum verfolgt, finde es schade das es jetzt auf einmal so zu geht. Finde schade das LinkGeier geht, seine Antworten waren vielleicht aggressiv aber immer fachlich.

Das Forum wird zunehmend grausam, und bald werden hier nur noch neulinge sein, mich eingeschlossen; die sich selbst helfen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.08.2011, 02:01

@guppy

ich wurde in diesem forum nicht gegangen - ich bin in diesem forum seit 2 jahren unter diesem nick registriert und habe keine 2.3. oder wer weiss was nick. wenn ich gegangen würde würde ich mich auch nicht neu registrieren, da ich dies als persönlichen affront sehen würde.

@todo

ich habe meine kritik an linkgeier zugegenermassen etwas drastisch formuliert. aber das lag an der sprache der er sich monatelang mir gegenüber bedient hat. bei allen anderen möchte ich mich hiermit für die sprachwahl entschuldigen. sie entspricht nicht meiner sprache der ich mich ansonsten bediene.

lorem
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 385
Registriert: 15.04.2006, 23:43

Beitrag von lorem » 07.08.2011, 02:19

lois69, man könnte sagen, das Foren ohne Leute wie dich wertlos wären... aber das wäre gelogen. Die Wahrheit ist, Foren sind ohne Leute wie dich eher wertvoll.

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 07.08.2011, 08:27

she hat geschrieben:ich möchte gerne 800XE als mod vorschlagen... der ist immer objektiv und hat ahnung was er macht und wovon er spricht! BAZINGA!!!
Leider drückt er sich in 90% der Fälle so aus, dass man ihn nicht versteht. Ich kann mir das schon genau vorstellen in Diskussion um geschlossene Threads usw wie er sanft auf einen User einredet:

Random Noob hat geschrieben:Ey, warum wurde mein Thread geschlossen?
800XE betrachtet durch Maltes Glaskugel hat geschrieben:Einen Thread zu schließen
bedeutet, seiner Essenz keine weitere hinzufügen
zu dürfen

oder
warum man
sie lesen
sollte die Regeln
Auch wenn er ein SEO-Yoda ist drückt er sich wie Jar Jar Binks aus und das würde glaube ich viele User, speziell neue, die nicht verstehen, dass da Know How hintersteckt, auf die Palme treiben.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.08.2011, 08:38

super beurteilung von dir malte von 800xe :-) aber gebe folgendes zu bedenken:

seo newbies gehören jedoch auf die palme, damit die affen dort weniger platz haben ................

fun74
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 730
Registriert: 06.08.2007, 20:11

Beitrag von fun74 » 07.08.2011, 10:24

ich bin wirklich enttäuscht von der forenleitung und kann die entscheidungen die hier getroffen bzw. nicht getroffen wurden nicht verstehen. jedenfalls habe ich jetzt echt kein interesse mehr hier weiter teilzunehmen
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen auch ich bin weg, meinen Account behalte ich vorerst noch da auch ich keinen weiteren hab und ich mich Mitsicherheit nicht noch mal anmelden werde.

Schnipsel, Fridolin, e-fee, catcat, Jackwiesel, und auch Margin und auch denn anderen

Man kennt sich zwar nicht persönlich hat aber eigentlich immer spaß gemacht euch zu lesen wegen was auch immer, :D also man lest sich bestimmt wieder ein Mal auf anderen Plattformen.

Auch Margin geht
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 00520.html

Da mit Sicherheit auch der Thread gelöscht wird, wünsche ich euch allen noch viel spaß hier.

Ich bin weg
0X

she
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 323
Registriert: 13.06.2011, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von she » 07.08.2011, 10:53

@ nano (:P) und fun 74:

bye bye ihr zwei - jetzt wird es langsam eng mit der fachlichen kompetenz! Haltet die Ohren steif 0X

@malte bzgl. 800XE

ja für neulinge ist er sicherlich nicht der beste ansprechpartner, aber sonst find ich seine antworten immer sehr interessant und im zweifelsfall muss man solange darüber nachdenken das man vergisst, dass man sauer ist :) Und wer dann erstmal begreift was er da eigentlich geblubbert hat, muss zugeben das er recht hat...

Außerdem muss ich immer herzlich lachen :Fade-color

Aber vielleicht muss man sich da nochmal in einer anderen Situation mit beschäftigen - wen der sturm an diesem forum vorbeigezogen ist und man das ganze etwas objektiver bewerten kann....

thefly
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 822
Registriert: 11.06.2006, 08:25

Beitrag von thefly » 07.08.2011, 11:00

Ich glaube ich muss weniger arbeiten, hier kriegt man ja gar nix mehr mit.

Um den Schnipsel ist es ja nicht traurig, bei den Antworten teilweise muss er schon massive Komplexe haben.
Das der entsprechende Thread gelöscht wurde, ist allerdings sehr, sehr fragwürdig.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag